FTP Server einrichten

Diskutiere FTP Server einrichten im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ok wenn du bescheid weißt ist ja alles i.O. Also erstens solltest du dich mal in deinem Router nach einem Menü names Nat / Port ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. FTP Server einrichten #9
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Ok wenn du bescheid weißt ist ja alles i.O.

    Also erstens solltest du dich mal in deinem Router nach einem Menü names Nat / Port Weiterleitung umschaun

    Dort gibst du halt einfach die Ports frei und gibst halt bei der Weiterleitung einfach die lokale Ip Adresse des Rechners für die Ports mit an.

    Interessant wäre auch,ob dein Router das DYNDNS Gedöns überhaupt unterstützt ..., denn im Router musst du deine Zugangsdaten und die Domain eintragen, damit das ganze überhaupt funktioniert ...

    Welchen Router besitzt du denn eigentlich überhaupt ?

    MFG

  2. Standard

    Hallo Chasperlisimba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FTP Server einrichten #10
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Muss der Router können nicht dafür gibt es ja den DynDNS Updater den ich verlinkt habe ...
    MfG Yves

  4. FTP Server einrichten #11
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Ah stimmt dann läuft das über das Proggi mit der Ip, habsch ganz vergessen

    MFG

  5. FTP Server einrichten #12
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Chasperlisimba's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Extreme QX9650
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    Kingston HyperX, 4x1GB, DDR2-1066
    Festplatte:
    WD Raptor 150GB + 2x Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 8800 GTX
    Monitor:
    22"TFT, Samsung 226BW
    Gehäuse:
    Aplus Twin-Engine Tower Schwarz
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP, 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business
    Laufwerke:
    Samsung WriteMaster SH-S203N

    Standard

    also ich habe einen Zyxel Prestige P650-ME router.

    auf dem router habe ich den dyndns eintrag gemacht. wie zu sehen auf den bildern wird das von meinem etwas älteren router auch unterstützt

    nun zum port forwarding.

    welche ports muss ich eigentlich weiterleiten auf meinen pc bzw. auf meine interne IP??20-21...

    im anhang gibts noch ein paar bilder wie es bei mir aussieht.

    danke für eure hilfe im voraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FTP Server einrichten-zyxel_p650me_2.jpg   FTP Server einrichten-zyxel_p650me_3.jpg  

  6. FTP Server einrichten #13
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Mal ne Frage hast dir die von mir verlinkte Site eigentlich mal angeschaut ? Dort steht nähmlich die ganze Geschichte vonwegen aktiv und passiv FTP und welche Ports man weiterleiten muss und wie das ganze funktioniert.

    Das Funktionsprinzip ist sogar bildlich dargestellt, aber du kennst ja das Funktionsprinzip, warum muss man dann aber nach Ports fragen ?

    Also mit Port 20 und 21 wirst du beim weiterleiten nicht auskommen, aktives FTP wird nicht funktionieren, es sei denn alle Clients haben keinerlei Firewall (aber wer hat schon die Haustür sperangelweit offen) oder sie haben die Ports freigegeben.

    Zu den Ports 20 und 21 musst du noch Port 1024 - 65535 auf den Server weiterleiten, die Port Range kann auch geringer ausfallen, wenn es der Server erlaubt diese im Programm selbst zu definieren, ob das dein FTP Server kann weiß ich nicht, musst wohl nach entsprechender Funktion im Progg suchen oder einfach googlen.

    Viele Router setzen die Portrange aber auch automatisch, wenn mann in der Firewall regel den FTP Server Dienst auswählt, wie das bei deinem Router aussieht ---> habsch keine Ahnung.

    Musst wohl probieren einmal den FTP Server Dienst in der Firewall regel setzen (sofern das bei dir geht) und dann schaun obs geht, ob der Dienst die Port range dann selbst verwaltet oder nicht, wenn nicht, dann musst du auch noch die Port Range manuell weiterleiten.

    MFG

  7. FTP Server einrichten #14
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zitat Zitat von CmO Beitrag anzeigen
    Also mit Port 20 und 21 wirst du beim weiterleiten nicht auskommen, aktives FTP wird nicht funktionieren, es sei denn alle Clients haben keinerlei Firewall (aber wer hat schon die Haustür sperangelweit offen) oder sie haben die Ports freigegeben.

    Zu den Ports 20 und 21 musst du noch Port 1024 - 65535 auf den Server weiterleiten, die Port Range kann auch geringer ausfallen, wenn es der Server erlaubt diese im Programm selbst zu definieren, ob das dein FTP Server kann weiß ich nicht, musst wohl nach entsprechender Funktion im Progg suchen oder einfach googlen.
    Du brauchst nur Port 21 weiterleiten, alles weitere ist Quatsch besonders Port 1024 - 65535 zu öffnen ist ein ganz großer Fehler, jeder Hacker wird sich freuen.
    Nur Port 21 wird benutzt um den FTP Server zu kontaktieren (Steuerverbindung) alles weitere handeln Client & Server selbst aus, daher müssen keine weiteren Ports freigegeben werden, nur die Steuerverbindung, die ist wichtig, jedenfalls für aktives FTP.

  8. FTP Server einrichten #15
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Er oder Du kannst es ja gerne mal mit aktivem FTP probieren, jeder X beliebige User wird aber nicht auf den Server Zugriff haben, weil die Clients, vorallem die, die hinter einem Router sitzen den Datenverkehr blocken !

    Daher ist passives FTP zu wählen und wer mit FTP rumspielen will, der muss nunmal zwangsläufig ein Scheunentor öffnen ganz einfach !

    Weiterhin habe ich geschrieben, dass mann NUR alle Ports oberhalb von 1024 öffnen muss, wenn mann im FTP Programm die Port range nicht einstellen kann !

    Also wenn es das FTP programm erlaubt, dann stellt man meinetwegen wenn man weiß, dass nie mehr als 10 User gleichzeitig auf den FTP zugreifen eine Port range von z.B. 1024 - 1034 ein und man muss dann auch nur DIESE Ports im Router weiterleiten.

    MFG

  9. FTP Server einrichten #16
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    also bisher konnte ich von überall auf meinen ftp zugreifen, und das obwohl ich hinter nem router saß oder wo auch immer, und habe auch nur Port 21 offen...


FTP Server einrichten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.