FTP Server einrichten

Diskutiere FTP Server einrichten im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich kann bei mir auch nur Port 21 öffnen, die anderen werden dynamisch geöffnet, dat kann sogar nen T-Com Router, der hört dann aufm Port ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. FTP Server einrichten #17
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Ich kann bei mir auch nur Port 21 öffnen, die anderen werden dynamisch geöffnet, dat kann sogar nen T-Com Router, der hört dann aufm Port mit und öffnet dann den für den passiv Mode benötigten Port, also Ports werden nur geöffnet wenn sie auch wirklich benötigt werden, evtl. ist dies ja bei dir auch der Fall, sprich du nutzt auch den passiven Modus, hast halt abba nur port 21 frei.

    Bist du dir wirklich sicher, dass du aktives FTP am laufen hast ?

    Habe auch schon zigmal versucht den aktiven Modus ans laufen zu bekommen, hat aber nie geklappt und ich glaube das es halt an den Clients lag welche hinter nem Router mit Firewall saßen.

    MFG

    [EDIT] : Wie gesagt er kanns gerne mit aktivem FTP versuchen, glaube aber nicht, dass es funktioniert. Wenn er die Ports wie von mir beschrieben für den passiven Modus freigibt, dann gehts 100%ig, danach kann mann nach optionen wie dynamische Portöffnung im Router ausschau halten und das dann damit probieren, mann muss ja net gleich mit was weiß ich einsteigen, er hat ja noch nie nen FTP am laufen gehabt ...

    [EDIT 2] : Also habs grad mal ausprobiert, wenn ich die dynamische Portöffnung raus nehme geht nichts mehr, genauso wie wenn ich die Port range manuell im Router weiterleite, ist sie drin geht alles wunderbar, nehm ich sie raus geht nichts mehr

  2. Standard

    Hallo Chasperlisimba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FTP Server einrichten #18
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Warum nicht nen gratis Funpic ftp nehmen, wenn die Dateien unter 2MB bleiben, und man den Leuten vertraut? Alternativ kann ich dir ja temporär von meinem Server ein GB Space, ne Subdomain und beliebig viele FTP Accounts geben....

    MfG
    Iopodx

  4. FTP Server einrichten #19
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Chasperlisimba's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Extreme QX9650
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    Kingston HyperX, 4x1GB, DDR2-1066
    Festplatte:
    WD Raptor 150GB + 2x Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 8800 GTX
    Monitor:
    22"TFT, Samsung 226BW
    Gehäuse:
    Aplus Twin-Engine Tower Schwarz
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP, 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business
    Laufwerke:
    Samsung WriteMaster SH-S203N

    Standard

    hai hai

    ich hatte auf meinem Router noch einige andere einstellungen machen dürfen bis da mal die weiterleitung von FTP anfragen funktionierten. bei den super zyxel routern darf man unter remote management control FTP-einstellungen vornehmen wie auch bei security. So und jetzt klapt es.
    mit filezilla kann man die ports angeben. da habe ich die ports 1901-1911 geöffnet und auf meinen pc weitergeleitet. den port 20-21 natürlich auch.hat jetzt alles schön funktioniert.
    ein anderer FTP server habe ich auch noch getestet. CesarFTP. dieser ist eigentlich für dumme:-D den muss man installieren. Port forewarden und es läuft.aber ja. hehe lässt ein bisschen zu wünschen übrig. filezilla ist viel detailierter und auch etwas übersichtlicher.

    also danke für eure hilfe.

    aber nur mit port forewarden ist nicht alles getan. welche die selben probleme haben, einen kleinen tip:

    beim zyxel router unter security den punkt mit *FTP traffic from the wan to the lan is blocked* deaktivieren. und unter remote control management den punkt FTP auf disabled stellen. so jetzt kann man die ports forewarden und es sollte eigentlich alles laufen.


    greez chasper


FTP Server einrichten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.