Wie wird eine Funkverbindung getestet?

Diskutiere Wie wird eine Funkverbindung getestet? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo liebe Leutz und frohe Weihnachten, ich habe einen PC mit Win ME ein Notebook XP mit Centrino W-Lan und meine Funkverbindung funzt nicht mehr. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Wie wird eine Funkverbindung getestet? #1
    apehanger
    Besucher Standardavatar

    Böse Wie wird eine Funkverbindung getestet?

    Hallo liebe Leutz und frohe Weihnachten,

    ich habe einen PC mit Win ME ein Notebook XP mit Centrino W-Lan und meine Funkverbindung funzt nicht mehr. Die Rechner sind mit einem Router D-Link und einem Modem als Netzwerk verbunden und mit einem Kabel läuft das Netzwerk richtig gut. Doch leider bekomme ich keine Funkverbindung zustande seid das SP2 installiert wurde. Wie kann ich festsellen wo der Fehler ist.
    1. Ist meine W-Lan am Notebook defekt und wie kann ich das testen?
    2. Ist der Router defekt / testen?
    3. Ist das eine Einstellugssache?

    Wer hat einen guten Rat?

    Gruß Ape

  2. Standard

    Hallo apehanger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie wird eine Funkverbindung getestet? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hmm, in deinem router hast du doch eingestellt wie sich die w-lan verbindung nennt, diesen na´men mußt du auch exakt bei windows einstellen

    bei mir belkin54g
    bei dir müßte sie dan heisen dlink..... (weis ich leider nicht genau)

    hast du eine treibercd zu der pcmcia karte oder pci karte ? wenn ja dann installier das w-lan über die software die dazu ist da müßte es auf jedenfall gehen

    ich hoffe ich konnte dir nen bissel weiterhelfen

  4. Wie wird eine Funkverbindung getestet? #3
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    Was hast Du denn mit mit dem Router verbunden?Den PC oder den LT? Oder beides?Was für Netzwerkkarten hast Du?Wenn Du XP upgedatet hast muss der WIN ME Rechner ja noch ins INET kommen.Es gibt tatsächlich Probs mit XP SP2
    dann schau mal bei DLINK vorbei nach einem Update ;-)
    Dann gibts die möglichkit das Du Deinen Router vercryptet hast (128 Bit WEP) und Du Deine Software noch nicht!

  5. Wie wird eine Funkverbindung getestet? #4
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    Ausserdem siehst Du eine Anzeige in der Taskleiste re. in der Du siehst ob Du eine Verbindung hast oder nicht.Dann hast du einen kleinen Bildschirm re. der Dir eine Netzwerkverbindung anzeigt.Die Maus darübergehalten 1-2 Sekunden warten und er zeigt Dir die Signalstärke ;-)

  6. Wie wird eine Funkverbindung getestet? #5
    apehanger
    Besucher Standardavatar

    Unglücklich Da bin ich wieder....

    mit dem alten Problem. Leider!
    Also ich habe mein Router genau untersucht und mit einen anderen ausgetauscht, da liegt das Problem nicht.
    Ich habe eine Acer Centrino mit Intel Pro/Wireless 2100 (802.11bWlan) dazu eine Realtek RTL 8139/810x Familie Fast Ethernet nic und seit dem ich das SP2 von Win insalliert habe bekomme ich keine drahtlose Verbindung zum Router. Wenn ich das drahtlose Netzwerk anklicke dann die Netzwerke aktualisiere wird nicht gefunden. Also entweder ist mein Chip defekt oder es ist eine Einstellungssache.
    Wer hat eine gute Enstellung und schreibt sie mir auf?

  7. Wie wird eine Funkverbindung getestet? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    siehst du den namen/die ssid vom router auf dem anderen pc. wenn das nicht der fall ist, dann ist da irgendwo bei der routersoftware was aktiviert, dass zur unterdrückung der ssid führt. so ist es auf jeden fall sicherer ;)

  8. Wie wird eine Funkverbindung getestet? #7
    apehanger
    Besucher Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Wireless Settings
    These are the wireless settings for the AP(Access Point)Portion.

    Enabled
    SSID = Acer_Funk
    Channel = 6
    Auto Scan = no
    Authentication Open System
    Das ist meine Routereinstellung, aber ich denke es liegt nicht am Router sondern am Notebook

  9. Wie wird eine Funkverbindung getestet? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    schau doch mal ob die alle aufm gleichen kanal sind... evtl hat sich bei der SP2 installatuion ein neuer treiber für die PCMCIA karte eingeschlichen oder du benötigst evtl. sogar einen SP2 kompatiblen von der Herstellerwebsite. Oder die Einstellungen der Karte wurden auf null gesetzt. Ansonsten versuchen, die WEP verschlüsselung neu einzustellen. da nur der laptop nicht zu funktionieren scheint (im moment) würde ich am router nichts verändern.

    edit: kein WEP ?
    Authentication Open System
    FDISK


Wie wird eine Funkverbindung getestet?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

funkverbindung testen

test der funkverbindung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.