GBit LAN mit 100MBit Switch?

Diskutiere GBit LAN mit 100MBit Switch? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Huhu Ihr... kann man mit nem 100MBit Switch auch en GBit Netzwerk betreiben? geht mir jetzt nich drum ob die leistung zu 100% hinkommt.... aber ...



 
  1. GBit LAN mit 100MBit Switch? #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Huhu Ihr...

    kann man mit nem 100MBit Switch auch en GBit Netzwerk betreiben? geht mir jetzt nich drum ob die leistung zu 100% hinkommt.... aber wenn man für 17eu an ne GBit NWKarte dran kütt.... ich schätz ma 300-400 MBit (mit Cat 5e) würden passen oder?

    Nun ja... grüßle...

    Ikke....

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GBit LAN mit 100MBit Switch? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    und wie soll der switch das machen? willste die karte auf 4 ports splitten oder wie?

  4. GBit LAN mit 100MBit Switch? #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    hä?? Naja...


    wat ich mein:


    kann doch ncih sein dass des Switch nur bis 100Mbit geht oder??? Also sowat wie ne Sperre...?!

  5. GBit LAN mit 100MBit Switch? #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ein 100mbit switch ist doch nur für 100 mbit aus gelegt das müsstest du dir schon ein 1000mbit switch kaufen ... für was brauchste so was haste viele rechner in nem netzwerk die andauernt ne menge daten mengen hin und her schieben .. weil sonst ist das qutsch ... da reicht ein 100 mbit völlig aus...

  6. GBit LAN mit 100MBit Switch? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann doch ncih sein dass des Switch nur bis 100Mbit geht oder??? Also sowat wie ne Sperre...?!
    Die PHYSIK.....mein Freund.....DIE PHYSIK.....ja, die ISS gemein....
    Ich Frage mich auch immer: 170 PS und ich kann NICHT mit nem Porsche mithalten....???? Kann doch NICHT sein.....!!!! WO ist der Stein, der das durchdrücken des Gaspedals verhindert......;-(((.....

    Oder gehtst Du auch immer zum Bäcker, kaufst 10 Brötchen und bist zuhause wütend, das da WIRKLICH NUR 10 IN DER TÜTE SIND...????? KANN DOCH NICHT SEIN....DU HAST DOCH 10 GESAGT....ALSO MÜSSTEN DA 20 DRIN SEIN......!!!!

    Mal im Ernst: WIE soll es ein 10/100 Mbit Switch schaffen, auf "einmal", so quasi über NACHT, mehr als 1000% Leistungsfähiger zu werden...???????? Wenn de DAS gelöst hast, PATENT anmelden und sich GETROST zurücklehnen....der REST passiert AUTOMATISCH..;-))...

    MfG
    Fetter IT

  7. GBit LAN mit 100MBit Switch? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    naja fetter, soooo unwarscheinlich is das ja garnich... immerhin kann man zB auch den NEC 1100A zum "fast" vollwertigen NEC 1300A flashen, und der ist doppelt so schnell! also halte ich die frage ob da nicht mehr drin sei schon für berechtigt, wäre ja möglich dass man da ein paar mbit mehr rausholen kann. einen 100mbit switch dazu zu bewegen 1000mbit zu schaufeln is aber doch ein bisschen unwarscheinlich *g* da kommen ja noch mehr sachen dazu als nur die möglichkeiten des verbauten chips, denke da an abschirmung und solche scherze.

    aber wie wäre es wenn du dir 2 gigabit karten holst und die rechner direkt verbindest? is halt die frage wieviele rechner du vernetzen willst...

  8. GBit LAN mit 100MBit Switch? #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also und nochmal:

    Ich sagte ja nciht 100%ig 1000MBit mkay?

    Kannst ja auch ne Athlon CPU 300MHz übertakten gell?

    Also... wat ich wissen will is folgendes wenn das oben nicht klar geworden ist:

    Wo ist die physikalische Grenze bei einem 100MBit Switch wenn ich da 1000MBit durchjagen wollen würde...?


    Das da keine 1000MBit durch kommen is mir schon klar... trotzdem danke für die Klarmachung.

    Aber mehr als 100MBit gehen ja wohl oder nich? Un ob ich mir jetzt ne 100er NW oder ne 1000er NW Karte für 5 Eu mehr kaufe un selbst wenn ich bloß 200MBit mehr dadurch habe... is doch rein Rechnerisch schonmal en Vorteil oder? Und später hastes schonmal vorrätig wenn dat echt "Standard" werden soll....

  9. GBit LAN mit 100MBit Switch? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @Knighty:

    NEC 1100A zum "fast" vollwertigen NEC 1300A flashen
    FLASHEN....da ist es, das ZAUBERWORT.....und....SCHONMAL EINEN SWITCH ODER HUB GEFLASHT...????

    Wenn es z.B. ein HP-ProCurve ist, DANN kann man den flashen....aber selbst DANN verzehnfacht der mal nicht eben seine Leistung...;-( .....also, auf sie, die Programmierer....haben wieder Mist gebaut....;-) .....

    @Topic:
    Wo ist die physikalische Grenze bei einem 100MBit Switch wenn ich da 1000MBit durchjagen wollen würde...?
    DIESE Frage stellt sich NICHT....;-( ....das ist es ja....DU KANNST DA ERST GARNIX MIT GIGABIT MACHEN.....also gibt es auch KEINE "Grenze"...;-((.....wenn Du Deine Karten da anschliesst, werden die mit MAXIMAL 100Mbit angesprochen....und MEHR kannste NICHT rausholen (FD rein THEORETISCH 200Mbit)......Wenn eine Autobahn von 8 Spuren auf 2 verengt wird, DANN können die Autos auch NUR THEORETISCH noch weiterhin nebeneinander fahren.......das "Ergebniss" dürfte wohl klar sein.......

    MfG
    Fetter IT


GBit LAN mit 100MBit Switch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.