gbit Lan

Diskutiere gbit Lan im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; naja !? jetzt zeig mir mal eine HD die alleine über 100 MB/sek macht ! dann noch einen 1Gbit Onboard Nick der selbst mit nem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 62
 
  1. gbit Lan #9
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    naja !?

    jetzt zeig mir mal eine HD die alleine über 100 MB/sek macht !
    dann noch einen 1Gbit Onboard Nick der selbst mit nem sehr Schnellen Raid0
    mehr übers Netz bringt als 50-55 MB/sek
    Wir reden hier von Home Rechnern oder !?

    und ja die festplatten machen 130mbyte die sec
    der pci port auch
    das kannste dir an die Backe Schmieren ;)
    In erster Linie Limitieren die Festplatten und das Netzwerk durch den hohen Overhead bei der Übertragung.
    Um Maximale Übertragungsraten zu bekommen, kommt mann nicht um anständige Hardware (Hochwertig und bestimmt keine LevelOne)und sehr schnelle Raid Systeme herum.
    Mein Raid5 aus 4 500 Gig Samsung Platten hat max 58 MB/sek

  2. Standard

    Hallo Xander1989,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gbit Lan #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zum raid ich glaube es ist ein 300er kann ich da irgendwas nachrüsten damit kenn ich mich leider gar net aus

    habe die platte mit hdtach getestet da sagt er zwischen 117 und 103 mb die sec bei allen platten

    und ich will net die volle übertragugn, 30 bis 40 mb reichen mir

  4. gbit Lan #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    Hier findest Du mal was zum Thema Raid...

    Und zum Thema : "die Antworten könnt Ihr euch sparen " --> hast Du mal drüber nachgedacht, das Du hier in nem Forum bist, wo - natürlich im Gegensatz zu Dir - auch Idioten (Zitat) unterwegs sind, die nicht DIE GROSSE AHNUNG vom Computer haben und trotzdem versuchen zu helfen ...
    Da kommen nun manchmal falsche Annahmen auf den Tisch ...

  5. gbit Lan #12
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    HD-Tach es zählt nicht der Brust Speed

    mach am besten mal ein Screenshot

    Wird das Netzwerk auch als Gbit
    ich nehme an du hast schon in den Netzwerkeigenschaften nachgeschaut und da steht bei Übertragungsraten G-bit

    CPU-Last interessiert weil wenn der bei 100% ist geht es nicht schneller

    IP kannst du auch automatisch von der Fritzbox beziehen wenn er nur über den Switch gehst geht da G-Bit es geht nicht über die Fritzbox
    ist der Switch kunfigurierbar nich das der Switch bremst.

  6. gbit Lan #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    am switch kann man nix einstellen höchstens umlöten^^

    cpu speed müsste ich nachgucken dürfte aber net das prob sein bei dem cpu

    wie gesagt fritzbox hatte ich auch mal rausgesteckt
    und wovon einen screenshot?

  7. gbit Lan #14
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von Xander1989 Beitrag anzeigen
    und wovon einen screenshot?
    HD Tach
    hab mal einen mit hochbeladen Das ist mein Raid 0
    Die 107,6 ist der Brust speed der wird nur erreicht wenn er aus dem Cache der Platte liest es ist ein Wert der max dazu geeignet ist zu erfahren ob die Platte an SATA 1 oder 2 hängt aussagekräftig ist er nicht

    und dann noch die LAN Verbindung die ist bei mir 100 Mbit bei dir sollt da 1 Gbit stehen.

    CPU ist auf beiden Rechner interessant den einen den du gepostet hast seh ich nicht als Problem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gbit Lan-hd-tach.jpg   gbit Lan-lan-eigenschaften.jpg  

  8. gbit Lan #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der andere ist ein intel pentium 4 3400

    bzw ein am xp + 2600

    unter allen 3 pcs ist es langsam mit hdtach machi ch morgen mal aber es sind samsung platten bzw maxtor ich weiß maxtor ist mist^^

  9. gbit Lan #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nochmal ne entschuldigung wegen den idioten und danke für die antworten aheb da wohl ein wenig überreagiert weil es mic hab****t wenn cih 300€ in den wind schieße^^


gbit Lan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gepanet

panasonic gbit lan

asrock k7s8e sata

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.