Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :)

Diskutiere Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :) im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallihallöle ihr da draußen ^^ Mir ist gestern "zufällig" eine 120 GB Seagate Barracuda in die Hände "gefallen" (:2), und nun will ich die 30 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :) #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hallihallöle ihr da draußen ^^

    Mir ist gestern "zufällig" eine 120 GB Seagate Barracuda in die Hände "gefallen" (:2), und nun will ich die 30 gig platte aus meinem rechner in meinen alten 233er bauen, um aus ihm sowas wie nen Server zu baun, den stell ich dann unter die DSL anlage. Wie folgt: DSL -> Server (233). Von diesem 233er zu meinem PC (2,2) und zu meinem 2. pc (1,0).

    Nun die Frage: Ich würde ja fli4l auf den 233er machen, da gibts auch ne menge tuts zu un dich bin mir sihcer ihc könnt das auch hinkriegen. Doch da ich programmiere wollte ich auch einen Webserver aufsetzten (Apache, PHP, MySql, CGI, diverse Module), und ich bin mir ziemlich sicher das das mit fli4l nich geht (schlagt mich wenn ich falsch liege, gibt natürlich linux webserver aber ohne tiefgreifende linuxkentnisse wird das wohl nix!)

    So, natürlich wäre die einfachste lösung jetzt Windows. Win2k, WinXP oder Win2k3. Ich weiß es nicht! Bissher hab ich den 2. PC immer über meinen via "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren" genutzt. Doch da ergab sich das problem das ich vom 2. Rechner aus eingie seiten nicht aufrufen kann (google.de bspw.). Ich hab auch nich ips zugewiesen oder so, einfach auf "Autom. IP Vergabe" und dann klappte das mit paar wenigen klicks.

    Nun möchte ich aber das das n guten heimnetzwerk wird, und auch funktioniert. Deshalb: Welches OS sollte ich aufspielen? Wie kompliziert wäre es das aufzusetzten, und wofinde ich ggf. ein paar Tutorials oder Workshops dazu?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :) #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schau dir mal das Eisfair Projekt der gleichen Entwickler an (http://www.eisfair.org/). Läuft auch super, wird nur leider selten geupdated. Kannst Ihn auch routen lassen.

  4. Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :) #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Jaha ganz nett, dennoch war da in der Erklärung gestanden das man Eisfair ENTWEDER als Router ODER als Server laufen lassen kann, somit kann ich dad nich gebrauchen :-(.

    Naja guck ich mir halt mal fli4l an, und wenn das auch nix is nehm ich win2k data server (wobei ich auch keine ahnung hab ob ich das hinkrieg :2)

  5. Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :) #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Prinzipiell GEHT es aber auch als Server und Router, ist halt nur wegen der Sicherheit in der Dokumentation angesprochen worden.

  6. Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :) #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hhhhhmmmm o.O
    Naja ok, dann werd ich mich morgen mal dranwagen.

    Einziges Problem ist nur, das ich insgesamt 2 Crosslink und 1 Patchkabel hab. 1 Crosslink & das Patchkabel verlaufen in der Wand hoch ins Erdgeschoss, ins Zimmer meiner Schwester wo die DSL Anlage steht. Das Kabel reinzukriegen is schon schlimm genug, und wenn das mit dem 233er auf anhieb nichts wird macht mir mein vater die hölle heiß.

    Naja ich stell das teil erstmal hier runter und Route von DSL über 233 auf meinen PC, und wenn das geht kommt das teil hoch.


    Wisst ihrw as für ne scheiss arbeit es is n RJ45 stecker durch n rohr zu ziehen das grad mal 2 cm breit is? Und wo bereits n Kabel drinnen hängt? :2

  7. Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :) #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Mit fli4l geht im Prinzip alles, schau mal unter OPT-Pakkete!

    http://www.fli4l.de/german/extern/opt/

  8. Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :) #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    du hast bestimmt den engel-treiber von t-online benutzt oder? klar dass dann die hälfte nicht geht. nimm einfach den RASpppoE von schlabbach, dann funzt das auch!

  9. Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :) #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hallöle,
    ich hab mal den 233er zusammengebaut. Ich hab leider nur ein diskettenlaufwerk (und das sagt jemand mit ner 120 gb platte :D), welches jetzt im 233er steckt. Ich denke mal ich schreib die ganzen fli4l daten & co einfach auf ne wiederbeschreibbare cd und boote von der, das geht sich er auch.

    nja hab noch ne ganze woche ferien, und bis dahin müsst das alles laufen :2


Jetzt gehts loos, jetzt gehts loos.. :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.