Geschwindigkeitsprobleme AsRock P4VM890

Diskutiere Geschwindigkeitsprobleme AsRock P4VM890 im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, folgendes Problem lässt mir keine Ruhe. Bei meiner Exfrau ihr PC lahmt die LAN-Verbindung. alle anderen Pc´s in diesem Haushalt haben die volle zugewiesene ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Geschwindigkeitsprobleme AsRock P4VM890 #1
    Raymond XX
    Besucher Standardavatar

    Standard Geschwindigkeitsprobleme AsRock P4VM890

    hallo, folgendes Problem lässt mir keine Ruhe.
    Bei meiner Exfrau ihr PC lahmt die LAN-Verbindung. alle anderen Pc´s in diesem Haushalt haben die volle zugewiesene Geschwindigkeit des Providers. 25Mbit/s

    der Router ist einer von Dlink, aber der ist i.O., hab heute meinen eigenen Rechner drangehängt um zu sehen, ob dcer Router evtl. schadhaft ist. Ergebnis: mein eigener Rechner kann mit der zugewiesenen Geschwindigkeit laden.

    zu dem System meiner Exfrau:

    AsRock P4VM890, Intel Celeron mit 2,8 GHz, 1 GB RAM DDR1. Windows XP Prof. SP3.
    Alle Werte sind im normalen Bereich. LAN arbeitet, aber es lässt nur max 2Mbit/s durch. Windows Firewall ist aus, sonstige Sachen die blocken könnten auch.

    Das Board sieht ok aus, keine sichtbaren beschädigungen.

    Treiber für onboard LAN hab ich einen bei AsRock gezogen und installiert. Ergebnis wie vorher.
    PCI Netzwerkarte mit RTL 8139 eingebaut und installiert. Ergebnis wie vorher.

    Jetzt bleibt eigendlich nur das entweder Windows selber oder die Southbridge einen Schaden hat.

    Ansonsten arbeitet sowohl Windows als auch das Board relativ normal ( sitz ja nicht daneben ).

    Wäre schön, wenn mir einer bei der Lösung des Problems helfen könnte. Die gute hat nicht die möglichkeit sich einen neuen PC zu kaufen.

    LG Raymond XX

  2. Standard

    Hallo Raymond XX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geschwindigkeitsprobleme AsRock P4VM890 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo, hab mich jetzt auch mal angemeldet, weil ich hier auch n paar ganz nette artikel gefunden habe.


    gruß Raymond XX


Geschwindigkeitsprobleme AsRock P4VM890

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p4vm890 overclock

arsrock lan geschwindigkeit

asrock rtl onboard lan download

asrock lahm netzwerk

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.