Gigabit NAS zu langsam

Diskutiere Gigabit NAS zu langsam im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute, ich bin neu hier und verzweifelt! Habe das INet durchforstet und keine Hilfe gefunden - vielleicht und hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Netzwerk: ...



 
  1. Gigabit NAS zu langsam #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Böse Gigabit NAS zu langsam

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und verzweifelt! Habe das INet durchforstet und keine Hilfe gefunden - vielleicht und hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

    Netzwerk:
    Home-Netz: 1x XP SP3, 1x Vista Home, 1x Vista Ultimate 64 (alle auf dem neuesten Stand und mit den neuesten Treiber und statischen IPs), Gigabit Switch, Cat6-Kabel. Router hängt am Switch, CPUs Intel 2 Quad Q6666, je 4GB RAM.
    Netzkarten: Marvell Yukon 1GBit, Realtek RTL8168 1GBit, Intel(R) 82562V-2.

    Ich habe mir nun das Sinan Gigabit NAS 349 gekauft und in meinem Home-Netzwerk mit statische IP angeschlossen. Von allen Stationen sehe ich das NAS, kann lesen, schreiben und Ordner anlegen.
    Ich kann von allen Stationen aus das NAS anpingen mit 0ms Auflösung, ohne Datenverlust.
    Das Problem:
    In Windows (egal welches) bekomme ich nur eine Transferrate von mac. 600 KBit/s (echt - kein Scherz) - (Netzauslastung ca. 0,01 - 1 Prozent, CPU-Auslastung unter 10 Prozent, Speicherauslastung nicht der Rede wert).
    Die SMB-Ports in der Windows-Firewall sind offen (was aber nichts ausmacht, denn es ändert sich nichts, wenn ich die Firewall ausschalte).
    Habe das NAS auch schon direkt an einen Rechner angeschlossen - mit dem selben Ergebnis.
    Habe den Medientyp der Netzkarten mit AUTO und Gigabit ausprobiert - nichts!
    Selbst über FTP komme ich nicht über 4% Netzauslastung!
    Habe auch schon alle Registry-Tricks ausprobiert, die es im Netz gibt - brachte auch nichts!

    Da ich größere Bilddateien (um die 30-40 MB) hin- und her schieben muss, bin ich wirklich frustriert!
    Was mache ich falsch?
    Wer kann einem zu tiefst Verzweifelten helfen - BIITTTEEEE!!!

  2. Standard

    Hallo Zack McKrakken,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigabit NAS zu langsam #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Wäre noch die Fragen

    was ist das für ein NAS

    wie ist die Übertragungsrate untereinander (Rechner zu Rechner)

    ps: für ein schnelles NAS musst du schon über 100€ hinlegen (ohne Platte)


Gigabit NAS zu langsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp netzwerk beschleunigen 1gbit

gigabit nas zu langsam

far cry 3 systemanforderungen

sinan gigabit welche ip

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.