Gigabit-Netzwerk ausnutzen

Diskutiere Gigabit-Netzwerk ausnutzen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Vielleicht geht der Rest auch einfach nur fürs Protokoll drauf.....*malindenRaumpfiffel*...vielleicht hat MS auch nur was vergessen, als die das TCP/IP von 3Com geklaut haben......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Gigabit-Netzwerk ausnutzen #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht geht der Rest auch einfach nur fürs Protokoll drauf.....*malindenRaumpfiffel*...vielleicht hat MS auch nur was vergessen, als die das TCP/IP von 3Com geklaut haben...

  2. Standard

    Hallo SchraubenDreher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigabit-Netzwerk ausnutzen #10
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    was hat ms bitte mit der ganzen geschichte zu tun, ausser, dass du was zum bashen brauchst ?

  4. Gigabit-Netzwerk ausnutzen #11
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Wie ist die CPU Auslastung?

    um Gigabit vollständig zu nutzen brauchst du schon ein Gut Raid system um die Daten Schnell genug von der Platte zu kriegen (da ne einzelne Platte das nicht schafft nicht mal ne Raptor)wie sie die Karte Wegschaufelt

    außerdem dürfte der PCI-Bus das ganze limitieren der hat glaub ich ~ 100 Mbyte pro sekunde wenn das noch Ein Raidsystem dranhängt kriegt man max 50 Mbyte über die Netzwerkkarte

    würde also um sowas zu testen ein Ramdrive nehmen

  5. Gigabit-Netzwerk ausnutzen #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oben sind es aber 20-25MB/s, das schafft jede Platte, die nicht älter ist als 6 Jahre, mit links.

  6. Gigabit-Netzwerk ausnutzen #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Der PCI-Bus schafft theoretisch 133MB/s, wobei einige Chipsätze da durchaus Bugs haben und nur die Hälfte bei rauskommt. Wäre aber trotzdem noch genug.

  7. Gigabit-Netzwerk ausnutzen #14
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Der PCI-Bus schafft theoretisch 133MB/s, wobei einige Chipsätze da durchaus Bugs haben und nur die Hälfte bei rauskommt. Wäre aber trotzdem noch genug.
    lass mal 100mb/s netto rauskommen ... dann muss das ganze noch in 2 richtungen über den pci (platte -> pci -> netzwerkkarte), schon sind wir bei 50mb/s ..
    dann isses vielleicht noch die systemplatte..
    nimm eben mal ein anderes protokoll (vorzugsweise ftp) .. dass da sehr viel mehr rauskommt, glaub ich zwar nicht, aber da ausser den netzwerkkarten nix bekannt ist, glaub ich eher an den flaschenhals

  8. Gigabit-Netzwerk ausnutzen #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hai,

    also, ich hab den Rechner:

    AMD X2 5200+
    MSI K9N V3 Neo
    2GB RAM Corsair
    GeForce 8600 GTS
    550 Watt Stromantreiber xD

    Mein Kumpel hat in etwa die selben Spezifikationen.
    Wie gesagt, bei FTP haben wir noch weniger, ca 10 MB/s.
    Bei einer direkt Leitung (ohne Switch) haben wir ca. 1-3% mehr Schub, mehr auch nicht.
    Und das jeweils mit einen CAT 5e oder CAT 6 Kabel.
    Hat einer ne Ahnung warum das FTP da so *****langsam is?
    Benutz ich das falsche Progi dafür?
    Mom. ist es das kostenlose Programm:

    PFTP von Michael Roth.

    Wenn es "blöde" is, dann bitte ne Alternative nennen, Danke!

    MfG

  9. Gigabit-Netzwerk ausnutzen #16
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    probiert beide mal das onboard-Lan aus. Wenn das schneller ist, liegt's an den Karten, wenn nicht, liegt das Problem wo anders. So kann man das Problem wenigstens einkreisen.
    Gruss Oberst.


Gigabit-Netzwerk ausnutzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzwerk ausnutzen

netzwerkkarte von ausnutzen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.