Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ?

Diskutiere Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Ich habe ein kleines Netzwerk (5 PC's über 10/100/1000 Switch) aufgebaut mit 100MB Ethernet Karten - soweit ist alles ok. Jetzt wollte ich die ...



 
  1. Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ?

    Hallo,
    Ich habe ein kleines Netzwerk (5 PC's über 10/100/1000 Switch) aufgebaut mit 100MB Ethernet Karten - soweit ist alles ok.
    Jetzt wollte ich die 100MB Ethernet Karten gegen Gigabit austauschen.
    Jedoch zu meinem entsetzen muss ich feststellen das nach wie vor nur mit ca. 100MB übertragen wird.
    Ich vermute das die IDE Platten die Bremse sind - aber das ist nur eine Vermutung.
    Kann jemand einen "heisen" Tip geben.

    Danke :a02033:

  2. Standard

    Hallo new user,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Erstmal...Ethernet hat 100Mbit! Das sind 12,5MB/s
    Jetzt zum Tempo: Natürlich kann keine ATA der Welt Stand-alone (also nicht Raid) nur annähernd Gigabit ausnutzen! Gigabit sind 125MB/s - neue 7200er Platten schaffen max 50-60MB/s! Zweitens: Aus meiner Erfahrung heraus sind Gigabit Netzwerk meistens schrott. Die Karten können zwar theoretisch Gigabit, aber Steckkarten bringen die Daten nicht über den PCI-Bus! Der kann im Leben nicht so schnell die Daten weiter leiten!

  4. Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    der PCIbus kann 133MB/s

  5. Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ? #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das mag sein, aber die Netzwerkkarte hängt da meistens nicht alleine drauf! Theorie ist beim Netzwerk immer das Eine. Was du dann praktisch wirklich rüber kriegst ist eine ganz andere Frage!
    Wir haben das schon mit Cisco Catalyst probiert...die Karten sind immer der limitierende Faktor! Die integrierten NICs sind da viel besser, weil sie direkt an der SB hängen!

  6. Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    dass aber nur 12MB durchkriechen kann DARAN nicht liegen! sonst wären ja auch die festplatten nicht schneller! mein RAID0 hängt auch an ner PCIkarte da ich leider keine native anbindung habe. burst komm ich da auf 118MB und average auf um die 94MB/s. am bus liegts nicht, eher an den treibern oder am protokoll vielleicht! mit firewire komm ich auch nur auf knappe 10MB/s ohne speziellen treiber wenn ichs als netzwerk verwende, und das könnte theoretisch auch 50MB/s

  7. Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ? #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    RAID 0 mit 118MB/s??
    Erstens was hast du für Platten und zweitens wie hast du das gemessen?
    Tecchannel.de kam bei einem Raid 0 Test mit zwei WD Raptor Platten auf 107!
    Erklärung bitte...


Gigabit Netzwerk nur mit 100MB ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gigabit ausnutzen?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.