GPRS/EDGE/UMTS Router gesucht

Diskutiere GPRS/EDGE/UMTS Router gesucht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, So ich bin auch mal wieder zurück, da mein altes vorhaben ja scheiterte. Zu meinem Problem: ich besitze im Moment SkyDSL + GPRS ...



 
  1. GPRS/EDGE/UMTS Router gesucht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard GPRS/EDGE/UMTS Router gesucht

    Hi Leute,

    So ich bin auch mal wieder zurück, da mein altes vorhaben ja scheiterte.
    Zu meinem Problem:

    ich besitze im Moment SkyDSL + GPRS Rückkanal ( Nokia 6220 )
    Beim Upload test habe ich einen upstream von 10-18 kbit, und das ist einfach viel zu wenig ;(

    ich habe nun von GPRS Modems gehört die sogar bis zu 80 kbits im Upstream liefern sollen

    Es ist mir klar das UMTS schneller wäre aber UMTS geht leider nicht sicher bei uns deswegen bräuchte ich die GPRS Lösung mit den besagten 80 kbits upstream...

    Sofort gegoogelt aber leider immer noch nichts gefunden ;(
    Ich bräuchte so einen Router der einen Einschub für eine normale SimKarte hat und nicht einen vodaphone connect card slot

    Habt ihr eine Idee oder sogar einen Link oder habt ihr euch selber schonmal mit dem GPRS Netz auseinandergesezt ?

    Ich freue mich auf eure Hilfe

    .BR Incend


  2. Standard

    Hallo Incend,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GPRS/EDGE/UMTS Router gesucht #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also ich kenne da nur gute und teure Lösungen zB von TDT R52 Reihe... diese fängt aber bei 780 Euro zum EK an! Somit wohl uninteressant.

    Anosnsten würde ich mal bei Lancom anfragen... aber also normaler Consumer würde ich mir da nicht so viel Mühe geben bzw sich auf einen höheren Preis einstellen. Oder umziehen ;)

    Grüße und Sorry für die schlechte Nachricht,

    Daniel

    Nachtrag: Der R52 GPRS Router erlaubt mobile Datenübertragungsraten von 85,6kbps im Downstream und 42,8kbps im Upstream.

    Datenübertragung via GPRS / GSM ermöglicht mehr Flexibilität bei der Standortwahl und senkt die Kosten beim Betrieb an Drittplatzstandorten oder bei mobilen Anwendungen.


GPRS/EDGE/UMTS Router gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tdt r52

t.d.t.r52 router

gprs router r52

tdt r52 router konfiguration

router gsm tdt r52

r52 gprs router

router gprs R52

router tdt r 52

tdt gmbh r52 router

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.