Gruppenrichtlinien?

Diskutiere Gruppenrichtlinien? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Gruppenrichtlinien?? hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen win2k server neu eingerichtet und eine Domäne erstellt. Nun habe ich ein paar clients, die win ...



 
  1. Gruppenrichtlinien? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Gruppenrichtlinien?

    Gruppenrichtlinien??

    hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen win2k server neu eingerichtet und eine Domäne erstellt. Nun habe ich ein paar clients, die win 2000 haben.

    Jetzt will ich, das es zwei Gruppen gibt, die unterschiedliche Rechte haben. (Die Rechte habe ich schon mit dem Snap-In Gruppenrichtlinien das auch schon für die eine Gruppe eingestellt ist vergeben.)

    Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich das machen klick die gruppenrichtlinie users begefügt. nun habe ich diese bearbeitet... aber die client übernehmen das nicht...

    Hoffe mir kann jemand helfen... Julian

  2. Standard

    Hallo Juliman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gruppenrichtlinien? #2
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum,

    Zitat Zitat von Juliman
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich das machen klick die gruppenrichtlinie users begefügt. nun habe ich diese bearbeitet... aber die client übernehmen das nicht...
    ehrlich gesagt habe ich gar nicht verstanden was du damit meinst.

    Ich gehe mal davon aus, das du die ADS schon aufgesetzt hast.
    Gruppenrichtlinien können nur auf OUs gelegt werden. Nicht auf Benutzer oder Gruppen. Mach eine OU, lege Gruppenrichtlinie drauf und verschiebe die Gruppe da rein.

    Aron :85565:

  4. Gruppenrichtlinien? #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also ich würde das so machen.

    Da du ja 2 Gruppen hast die verschieden rechte haben sollen.

    Würde ich 2 OUs anlegen jeder OU die Gruppenrechtlinie vergeben die du möchtest und die Benutzer dann in die jeweilige OU verschieben.

    ZB. Hans+Otto im OU Test1

    Friedrich+Manfred im OU Test2


    OU=OrganisationUnit zu deutsch Organisationseinheit.


    Beachte auch das Gruppenrechtlinien von oben nach unten vererbt werden!

    Gruß,

    der Snusk


Gruppenrichtlinien?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

router gruppenrichtlinie

telefonie gruppenrichtlinie

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.