habe folgende Viren

Diskutiere habe folgende Viren im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo ich habe heute einen neuen Treiber installiert und da waren dann doch tatsächlich einige viren dabei, so auch Worm/Torvil.D JS/Mirmail.B und irgendein Trojaner Ich ...



 
  1. habe folgende Viren #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    ich habe heute einen neuen Treiber installiert und da waren dann doch tatsächlich einige viren dabei, so auch

    Worm/Torvil.D
    JS/Mirmail.B
    und irgendein Trojaner


    Ich habe dann mal fix meine Festplatte formatiert und alle Passwörter geändert die ich fürs internet habe

    desweiteren war meine firewall weiterhin intakt

    kann mir jemand was zu den viren sagen, habe nichts gefunden im internet

    Danke

    Bis denn

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. habe folgende Viren #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    na komm, Google ist voll mit Beschreibungen zu den Viren!!!

    Worm/Torvil.D verschickt sich wie üblich per Mail.... siehe hier



    NAI


    wo zum Geier hast du denn Deine Treiber her??? Was für ein Treiber war es denn???


    Scheinst auch äußerst übervorsichtig zu sein. Die Platte hätte ich nicht gleich formatiert, aber besser
    so als wochenlang viren verbreiten.

    Mach doch bitte mal nen Virenscanner auf deine Kiste!!!

    Greetz

  4. habe folgende Viren #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Virenscanner war aber aufgrund einer installation gerade deaktiviert gewesen, sowas kann, darf aber eigentlich nicht passieren

    na ja

    Der Trojaner wird wohl kaum rausgekommen sein, da meine Firewall noch aktiv war, oder interpretiere ich das falsch

    Also bis denn

    ArmAgedon

  5. habe folgende Viren #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    keine ahnung!

    kommt ja drauf an wie die firewall konfiguriert ist.

    aber wird schon nicht so schlimm gewesen sein.

    scanne die files bevor du den virenscanner ausmachst. Treiber sind ja oft in gepackten archiven.
    die also auspacken, scannen, und dann installiern.

    aber ich hab bis jetzt immer den virenscanner beim installieren immer laufen lassen, gab noch nie probleme.

    aber mach dir keine sorgen, normalerweise passiert da nix.

    ich glaub ich hab nen trojaner in meinem Kühlschrank. Werde jetzt mal
    den Inhalt des Weihenstephan Dunkel scannen....

    :at

  6. habe folgende Viren #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nun ja die Firewall sperrt halt alles, mit ausnahme der Programme mit den jeweiligen Ports für die ich sie freigegeben haben.
    Eigentlich dürfte da also gar nichts passiert sein, denn wie sollen die Programme rauskommen?????
    da dürfte eigentlich nichts durchgekommen sein, achja nen router habe ich auch noch... :-\


    Das mit dem Scannen wollte ich auch machen aber ich bin ausvershen auf enter gekommen und schon sind alle dateien ausgeführt worden :-D

    ArmAGedon

  7. habe folgende Viren #6
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    sagen wir mal so es gibt immer mittel und wege viren trojaner durch ne firewall zu schleußen sei es über icq was das einfachste ist kazaa und imesh emule etc... sind potenzielle viren fänger wer das benutzt und sich beschwert ich hab nen virus ist selber schuld ....

    aber woher hast du den treiber wenn viren druff sind kann es ja nur ein treiber sein der von net net so guten seite kommt ...

    formatieren des systems wär net gleich nötig aber besser is ...

  8. habe folgende Viren #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Woher ich die Treiber habe ist geklärt und ich ziehe daraus die nötigen Konsequenzen schließen.

    Nun aber nur für mein Verständnis.

    Ein Trojaner kann doch eigentlich nicht wieder raustelefonieren, wenn ich nur bestimmten Programmen den zugang zum internet erlaubt habe, selbst wenn sie sich als ein solches programm tarnen, müsste schlägt ja die Firewall alarm weil sich die datei verändert hat, oder habe ich das falsch verstanden

    ArmAgedon


habe folgende Viren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wenn ich ein neuen treiber amd installieren habe ich immer ein virus mit dabei warum

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.