Halb- und Vollduplex

Diskutiere Halb- und Vollduplex im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Halte ich auch für ein Gerücht. Bei mir (Netgear FA310TX) kann ich sowohl automatische Erkennung, 10/100 Mbps und voll- oder halbduplex auswählen. Und das muss ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Halb- und Vollduplex #9
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Halte ich auch für ein Gerücht. Bei mir (Netgear FA310TX) kann ich sowohl automatische Erkennung, 10/100 Mbps und voll- oder halbduplex auswählen. Und das muss man bei jeder Karte einstellen können (Was wenn die automatische Erkennung mal nicht funktionieren würde???)

    tabasco123

  2. Standard

    Hallo -ecke-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halb- und Vollduplex #10
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Mein Router ist zugleich ein Netzwerk Switch, der automatisch die Geschwindigkeit der angeschlossenen Netzwerkkarten erkennt und somit die Übertragungsgeschwindigkeit für jeden Port erkennt.

  4. Halb- und Vollduplex #11
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by tabasco123@19. Nov 2002, 21:59
    @ -ecke-

    'Tschuldigung, aber Verlangsamung durch Vollduplex ist totaler Schwachsinn!!!
    ...na wenn du meinst...

    also so wies aussieht kann ich das bei meiner Netzwerkkarte (Realtek) nich umstellen. im übrigen hat sich das Problem schon erledigt - zumindest zum Teil. Ursprünglich war ja der Grund warum ich dieses Thema eröffnet hab das es unter Win98 ungefähr 10 Minuten gedauert hat 16MB von einem PC zum andern zu kopieren, und das bei ner 100Mbit Leitung. Zu manchen Zeitpunkten funktioniert es aber mit der normalen Geschwindigkeit. Es liegt folglich nich an Halb/Vollduplex, jetz mal davon abgesehn was nun schneller ist.

    Unter WinXP Pro zum Beispiel hat es 15Minuten gedauert 2,4GB (!!!) vom selben PC zu dem andern zu kopieren, aber auch da keine Umstellmöglichkeit der Duplex Modi. Aber auch unter diesem OS hat ich schon mehrfach Probleme mit der Geschwindigkeit...

    Nunja ich schätze das Thema ist damit beendet.

    mfG -ecke-


Halb- und Vollduplex

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

halb vollduplex

vollduplex netzwerk

netzwerk vollduplex

Halb-/Vollduplex

halb oder vollduplex

vollduplex bei router

halb und vollduplex

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.