Halb- und Vollduplex

Diskutiere Halb- und Vollduplex im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi. ich würd gern ma wissen wo man unter Windows 98 die Übertragung der Netzwerkkarte von Vollduplex auf Halbduplex stellen kann, oder umgekehrt. danke für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Halb- und Vollduplex #1
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Hi.
    ich würd gern ma wissen wo man unter Windows 98 die Übertragung der Netzwerkkarte von Vollduplex auf Halbduplex stellen kann, oder umgekehrt.

    danke für antwortn

  2. Standard

    Hallo -ecke-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halb- und Vollduplex #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi
    Wenn es dergleichen gibt, müßte es unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk und zwar unter den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte ,bzw. in den installierten Protokollen zu deiner Netzwerkkarte zu finden sein.

  4. Halb- und Vollduplex #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    was bringt es dir wenn du es verstellen kanst?

  5. Halb- und Vollduplex #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Vorausgestzt diese Einstellung gibt es, würde ich meinen dass er den Empfang und das Senden von Datenpaketen zum gleichen Zeitpunkt mit Vollduplex erreichen will.

  6. Halb- und Vollduplex #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    eben nich...ich will es auf Halbduplex stellen denn wenn ich es auf Vollduplex stell werden Pakete wie Romaniac sagte in beide Richtungen gesendet, da ich es aber nur in eine Richtung will verlangsamt Vollduplex nur da der Router dann mehr zu tun hat.

    danke Romaniac aber da is es ni zu finden...

  7. Halb- und Vollduplex #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hab grad kein Win98 zur Hand, es sollte aber da sethn wo Romaniac es geschreiben hat, bei W2k isses im GM bei der NIC!

  8. Halb- und Vollduplex #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ -ecke-

    'Tschuldigung, aber Verlangsamung durch Vollduplex ist totaler Schwachsinn!!!
    Die Ports der Router und der Netzwerkkarte sind so ausgelegt, dass sie bei Vollduplex in beide Richtungen gleichzeitig mit 100 Mbps senden/empfangen können, und sind dadurch nicht "überlastet" oder "überfordert". Auch wenn Du nur in eine Richtung Daten transportierst, wäre Vollduplex trotzdem schneller, da die Bestätigungspakete parallel gesendet werden können, und nicht erst auf eine Antwort gewartet werden muss, und in der Zeit keine Daten mehr gesendet werden können (was ja bei Halbduplex der Fall ist).
    Außerdem dürfte wohl kein DSL oder ähnliches Dein Netzwerk auslasten!!!
    Falls Du immer noch auf Halbduplex runterschalten willst, solltest Du die Anweisungen von Romaniac befolgen, so müsste es nämlich gehen.

    tabasco123

  9. Halb- und Vollduplex #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    jetzt mal abgesehen davon obs sinnvoll ist oder nicht ist es nur bei einigen karten möglich das überhaupt einzustellen. Diese karten sind dann aber gehobene klasse (zb von 3com). Dort kannste das dann in geräteeigenschaften einstellen...


Halb- und Vollduplex

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

halb vollduplex

vollduplex netzwerk

netzwerk vollduplex

Halb-/Vollduplex

halb oder vollduplex

vollduplex bei router

halb und vollduplex

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.