Hamachi Problem!!!

Diskutiere Hamachi Problem!!! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich und Bruder UND mein Freund und sein Bruder haben ein Problem: wir haben beide einen wrt54gs router von linksys und möchten alle vier ...



 
  1. Hamachi Problem!!! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Hamachi Problem!!!

    Hallo,

    ich und Bruder UND mein Freund und sein Bruder haben ein Problem:
    wir haben beide einen wrt54gs router von linksys und möchten alle vier zusammen c&c generals zero hour spielen.

    Dazu wollen wir hamatchi benutzen, um so die 'über loakles Netzwerk' spielen zu können.

    Es funktionert aber nicht, da, so unsere Vermutung, mein Router nicht unterscheiden kann, ob die Pakete von meinen Freund oder von dessen Bruder kommen. Das folgende Beispiel erläutert dies etwa genauer:

    R1 ist mein Router, und der meines Freundes ist der R2. Mein PC ist R1P1 und der meines Bruders ist R1P2. Der Rechner meines Freundes ist R2P1 und der seines Bruders ist R2P2.

    Beide Router R1 und R2 sind mit dem Internet verbunden. Nun verbinden sich R1P1, R1P2, R2P1 und R2P2 alle über hamachi. Dabei hat jeder von Ihnen eine IP der Form 5.x.x.x erhalten.

    Angenommen der Rechner R1P1 macht nun ein Spiel bei C&C generäle auf. Dann können die Rechner R1P2 und R2P1 ohne Probleme ohne Probleme den Raum betretten. R2P2 kann dies aber nicht.
    Das selbe Problem tritt auf, wenn R1P1 einen Raum auf macht und R1P2 und R2$P2 den Raum betretten -> R2P1 kann nicht beitretten.

    Wo kann der Fehler liegen?

    Unsere Vermutung: das Problem liegt bei den Routern. Man darf nicht vergessen, dass sich bei Hamachi nur um weitere logische Ebene handelt, die auf dem Internet einfac aufbaut (stimmt das?).
    Alle PC's R1P1,R1P2,R2P1 und R2P2 sind über ihre hamachi-VPN-Clients an den hamachi-Server verbunden. Wenn nun R1P1 einen Raum eröffnet, können R2P1 und R2P2 nicht gleichzeitig in den Raum von R1P1 gehen, da R2P1 und R2P2 hinter dem R2 Router stehen, der nur eine IP hat. Der Router R1 vor R1P1 kann nun die Pakete von R2P1 und R2P2 nicht mehr unterscheiden, da diese beide vom Router R2 kommen. Es geht schief.

    Stimmt unsere Vermutung? Welche Lösung bietet sich an, damit wir zu viert, auch mit anderen Spielern im hamachi, spielen können? (als Notlösung haben wir uns schon gedacht zwischen den Routern ein eigenes VPN zu tunneln, aber dann wären wir von den anderen hamachi-spielern isoliert gewessen, oder gibt es auch da eine Möglichkeit?)

    Wenn ja, dann ist aber etwas sehr komisch: angenommen es wird nur die Seite von Router R1 betrachtet. R1P1 und R1P2 möchten zusammen mit anderen Leuten c&c generels über hamachi mit anderen leuten spielen (dafür gehen diese in einen speziellen hamachi-raum für generels). Dies ist möglich, obwohl R1P1 und R1P2 hinter dem selben Router liegen. Wieos? werden die Pakete nicht zunächst an den zentralen hamachi server geschickt, der dann die Pakete wieder zurückschickt? Natprlich ist es blöd, wenn die Pakete hin und her wandern, aber hamachi ist ja ein zentralisierte vpn. Oder merkt hamachi, dass R1P1 und R1P2 hinter einem Router sind und stellt dann deren Verbindung 'auf lokal um'?

    Das gleiche Problem kann man auch zu ICQ fragen: bei R1P1 und R1P2 läuft ICQ. Woher weiss nun der Router R1 welches IP-Paket zu welchem Rechner weiterzuleiten ist, wenn doch alle Pakete von einem zentralen ICQ-Server kommen?


    Ich hoffe jemand weiss rat, denn bis jetzt haben drei Stunden googlen und lange suche nach guten irc channels nichts gebracht.

    Danke schonmal im Vorraus für Hilfe und Problemlösungsvorschläge!

  2. Standard

    Hallo kamatschka,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hamachi Problem!!! #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Poste doch mal die ipconfig (ifconfig) der R1Px und R2Px.
    Können sich die Rechner gegenseitig anpingen?

  4. Hamachi Problem!!! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hast Du bei C&C in den Optionen die Hamachi-IP als Netzwerkverbindung ausgewählt?


Hamachi Problem!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hamachi ip bereich internet 5.x.x.x

hamachi problem linksys

http://www.teccentral.de/forum/netzwerk-router-wlan-internet-telefonie-f148/hamachi-problem-53039.html

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.