HanseNet + Zyxel Router = Nervenzusammenbruch !!!

Diskutiere HanseNet + Zyxel Router = Nervenzusammenbruch !!! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; :angryfire Hallo, ich hab Hansenet und wollte mir den Luxus eines Router gönnen (mit WLAN). Aber ich kriege das verdammte Ding nicht zum Laufen! Ich ...



 
  1. HanseNet + Zyxel Router = Nervenzusammenbruch !!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard HanseNet + Zyxel Router = Nervenzusammenbruch !!!

    :angryfire
    Hallo,

    ich hab Hansenet und wollte mir den Luxus eines Router gönnen (mit WLAN). Aber ich kriege das verdammte Ding nicht zum Laufen!
    Ich bin mir noch nicht mal übers Anschließen der Kabel sicher!

    Hansenet Hardware:
    Von der Telefondose geht das Kabel in den Hansenet Splitter, von wo es zum ADSL Modem (Cisco 677i auch von Hansenet) und zum Telefon geht. Die Verbindung zwischen Splitter und DSL Modem ist RJ10 (normales sehr kurzes Telefonkabel). Vom DSL Modem ging das Cross-wired Netzwerkkabel (ohne Router) in den PC.

    Zxyel Router:
    Der Router hat 4 LAN Buchsen und eine „DSL“ Buchse. Nach der Anleitung soll diese „DSL-Buchse“ mit dem Telefon (Phone Jack) verbunden werden. Leider passt nun ein ISDN Kabel ebenso wie ein PC Netzwerkkabel in die „DSL“ Dose! Was muss ich nun in den Router stecken?
    Also Netzwerkkabel in die „DSL-Buchse“ geht wohl nicht (DSL Modem zeigt keine grüne LAN-Lampe). Besser ist der Anschluß über ein crossed Netzwerkkabel an eine der 4 Lan Dosen. Trotzdem kriege ich keine Connection! (Crosswired sollte richtig sein – Besonderheit bei HanseNet).

    Hier noch die Router Setttings:
    Mode = Routing (Bridge)
    Encapsulation =PPPoE (PPPoA, RFC1483, EnetEncap)
    Multiplex = LLC (VC)
    Virtual Circuit IP
    VPI = 8
    VCI = 35
    Typ ATM QoS = VBR (CBR, UBR)
    Dientsname = HN-XDSL (über RASPPPoE ermittelt)
    Benutzername und Kennwort sind richtig!
    IP Adresse automatisch beziehen
    DHCP ist im Router: an

    Router: Zyxel Prestige 660HW
    ftp://ftp.zyxel.com/P660HW_Series/do..._Datasheet.pdf


    Kann wer Helfen?
    Bitte !!!!!

  2. Standard

    Hallo mrc666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HanseNet + Zyxel Router = Nervenzusammenbruch !!! #2
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,

    Cross wired. Besonderheit bei HAnsenet ????

    Also mein Hansenet funktioniert mit normalem Netzwerkkabel!!!!!!!!!

    Steck den Router mit einem Netzwerkkabel (LAN) an das Cisco Modem UP Link.

    Den Quickstart Guide hast du oder ftp://ftp.zyxel.com/P660HW_Series/do...StartGuide.pdf


    MfG

    Creed

  4. HanseNet + Zyxel Router = Nervenzusammenbruch !!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Dass sich bei dem schönen Wetter überhaupt jemand meldet......

    Jetzt bin ich aber neugierig! Also mein Hansenet DSL Modem ist mit dem mitgelieferten Kabel am PC angeschlossen (Cisco 677i / gelbes patch Kabel).

    Wie hast Du den Router angeschlossen?
    Also:
    1. Ist es richtig, dass ich das DSL Modem in einen der 4 LAN Ports stecke (dort woch ich auch die anderen 2 PCs einstecke?
    -> der andere Port ist meiner Meinung nach nur für ein ISDN Kabel. Also das Netzwerk kabel vom DSL-Modem passt, aber die Lampe LAN am Modem leuchtet nicht grün.
    2. Woher weiß der Router, dass er mit dem DSL-Modem verbunden ist? Kann es stören, dass der Router DHCP macht. Das DSL-Modem bekommt ja die IP von Hansenet. Wenn diese IP außerhalb des Router IP Bereiches liegt, findet der Router das DSL Modem gar nicht.
    Kann das ein Problem sein?
    3. Nutzt wer einen Router (mit WLAN) der mit Hansenet funktioniert? Dann verkauf ich meinen und hol mir nen neuen. Ich hab jetzt schon über 2 Tage an dem Schei- gesessen.......

    Brauche Hilfe...

  5. HanseNet + Zyxel Router = Nervenzusammenbruch !!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So Thema hat sich erledigt!

    Das Zyxel hatte ein DSL-Modem integriert. Mußte entsprechend an den Splitter angeschlossen werden (schwer RJ11 auf RJ45 zu bekommen).

    Keine Möglichkeit das DSLModem zu stoppen und nur den Router zu benutzen.

    Auch braucht das Teil "UR2" - das bietet Hansenet auf telefonische Anfrage nicht (wohl aber T-Doof).



    Also Jungs, nie auf das verlassen was einem die Trottel im Laden sagen. Auch wenn Schiwi Mitarbeiter eigentlich doch Ahnung haben sollten......


HanseNet + Zyxel Router = Nervenzusammenbruch !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hansenet uralt dsl modem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.