Hardware Firewall

Diskutiere Hardware Firewall im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo , ich wollte mal fragen was ihr so von hardware firewall(s , was ist der plural davon ?^^) haltet , als ich probs mit ...



 
  1. Hardware Firewall #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hardware Firewall

    Hallo , ich wollte mal fragen was ihr so von hardware firewall(s , was ist der plural davon ?^^) haltet , als ich probs mit meinem comp. hatte und bei so nen computerfahchandelmenschen war , meinte der das die dinger ewig gut sind und sogut wie alles blocken und das die nicht mit router zu vergleichen sind die eine eigene intigrierte sofrwarefirewall haben etc. was meint ihr , lohnt sich so eine anschaffung ?

    also wenn das echt so gut ist sollte mann sich das überlegen find ich denn ohne antiviren prog. ist der rechner auch schneller ....

    ich frage hier weil ich eine unparteiische meinung haben will und nicht eine von jmd der verkaufen will ....

  2. Standard

    Hallo Fonser69,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardware Firewall #2
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Nabend,

    Soweit wie ich es verstehe ist die für den Privatbereich?!
    Also meine Meinung dazu total übertrieben für den Privatanwender. Lohnt sich nicht wirklich es reicht vollkommen aus wenn du:

    Windows Updates
    NOD 32 / Zonealarm
    XP Antispy
    AdAware
    Spybot S&D

    Das sollte ausreichen, dass dein PC sicher im Internet unterwegs ist für den Privatbereich.

  4. Hardware Firewall #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Eine Hardwarefirewall ersetzt keine Virenscanner...

  5. Hardware Firewall #4
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Generell geht nix über 'ne Hardware-Firewall. Allerdings sollte man dafür schon einiges über die Thematik wissen, wie z.B Routing, IDS, NAT usw. Nur um mal ein paar Themen zu nennen. Die beste HW-Firewall nutzt nämlich nix, wenn sie nicht richtig konfiguriert ist. Einfach nur 'nen Rechner hinstellen, Firewall drauf und anstöpseln langt nicht.

  6. Hardware Firewall #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm , alles sehr interresant , ich wollte nie behaupten da sne hardwarefirewall ein antiviren prog ersetzen kann, aber wenn keine viren aufen pc kommen ist das überflüssig , und die HF ist nicht nur für den privaten gebrauch , sondern auf geschäftlich ---> vadder

  7. Hardware Firewall #6
    Volles Mitglied Avatar von Panasonic

    Mein System
    Panasonic's Computer Details
    CPU:
    Intel Xeon W3520 @ 3,8 HK 3.0 CU
    Mainboard:
    Asus Rampage 2 Extreme @ EK Fusionblock
    Arbeitsspeicher:
    6GB Corsair DDR3-1600 @ 7.7.7.20
    Festplatte:
    1x500GB Seagates 1 Platter
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5870 Eyefinity6
    Soundkarte:
    SupremeFX X-Fi, Creative X-Fi Go!
    Monitor:
    HP w2228p (22z) + FSC (19z)
    Gehäuse:
    Lian Li PC7+ Soon Corsair 800D
    Netzteil:
    Cosair HX 850W
    3D Mark 2005:
    29036
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    Asus DVD Brenner und Blue Ray Lese Laufwerk
    Sonstiges:
    Verdammt eng im PC7+ -.-

    Standard

    Also bei mir war immer mein (sehr guter) NVidiaa Firewall am Werkeln und der ist beim Chipsatz dabei und haut Viruse Hacker alles mögliche zusammen und ist dicht!

  8. Hardware Firewall #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das war verunsichert mich ein bischen ;) und was wardas für ne FW ? software aufen pc software aufem router oder hardware ? ( ne nvidiafirewall hatt ich auch mal aufen comp , nur die hat echt bei jedem prog ( was als gamer nervig ist ) gemeggert so vonwegen sicherheitsrisiko etc ... )

  9. Hardware Firewall #8
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Abgesehen davon, dass Privatanwender, Ottonormaluser oder wie ihr sie auch nenn wollt weniger anfällig sind, als Firmen, dann ist das blödsinn! Es geht doch eigendlich garnit bei ner Firewall nit NUR darum, was rein kommt, SONDERN was AUCH rausgeht!!!! Wenn nen Trojaner über ne Mail reinkommt, dann isser trotz "guter" Firewall drinne. PENG!. Möchte die niedliche Dingen nun Nach Hause die Informationen Senden, dann sollten zugriffe geblockt werden. Eine Firewall auf dem rechner, könnte ja schnell von dem Trojaner mit nem Virus ausgeknipst werden. Umso bekannter eine Firewall ist, desto schneller geht das.
    Und schon weiß ein jemand auf welchen Seiten du besuchst und kann dir dementsprechen, mehr oder minder, interessante Spam-Mails schicken.

    Und diese Virenscanner die parallel laufen, die sind nicht wirklich 100% sicher. Denn ein Virus, vorrausgesetzt der Progger ist nit ganz so doof, baut den Virus so, dass die aktuellen Virenscanner ihn nicht finden. erst wenn er gefunden ist, dann kann ein gegenmittel eingebaut werden in den jeweiligen Scanner und dann erst kann er ihn finden. Und bis das soweit ist, hat er sich schon brav verteilt ud seinen jeweiligen Job möglicherweise erledigt.

    Und die Wunder passieren genauso bei Privatnutzern als auch bei Firmen.


Hardware Firewall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie baue ich mir eine hardware firewall

hardware firewall privatanwender

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.