Hardwarerouter & Online-Spiele

Diskutiere Hardwarerouter & Online-Spiele im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Ich habe ein 6-PC-Netzwerk. Die PC`s sind auf zwei (8-Port/4-Port) Hub`s verteilt, welche per Uplink-Port verbunden sind. Zum Hardware-Router ist mein 8-Port-Hub direkt verbunden. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Hardwarerouter & Online-Spiele #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich habe ein 6-PC-Netzwerk. Die PC`s sind auf zwei (8-Port/4-Port) Hub`s verteilt, welche per Uplink-Port verbunden sind. Zum Hardware-Router ist mein 8-Port-Hub direkt verbunden. Die ganze Schaltung funktioniert. Mein Router hat eine statische Adresse für´s LAN und eine dynamische für´s Internet. Alle PC´s holen sich eine IP vom Router. Alle PC´s haben zugriff auf´s Internet. Schön, alles Problemlos! Was will der eigentlich?
    Folgendes:
    Müßte ich mit der beschriebenen Konfiguration mit allen PC´s an Online-Spielen einzeln oder gleichzeitig teilnehmen können?
    Einzeln klappt es, obwohl wahrscheinlich das T-Online-Interleaving aktiv ist.
    Kann man den Router so konfigurieren, das sich die Rechner im Netz nicht eine IP teilen sondern je eine eigene bekommen?

    MfG,
    Niceguy.

  2. Standard

    Hallo Niceguy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardwarerouter & Online-Spiele #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Nicht das ich wüsste, da du ja nur eine IP für's einwählen bekommst! Du hast ja nur eine Einwahlmöglichkeit und die wird dann an den Router vergeben... :ae

  4. Hardwarerouter & Online-Spiele #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Soweit ich weiss, sollte das gehen. Der Router hat zwar nur eine IP-Adresse, aber der weist doch jedem Client intern eine eigene Port-Nummer zu, so das er die einzelnen angeschlossenen Rechner direkt ansprechen kann. Nennt sich Masquerading, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

    Weiss das aber leider nur in der Theorie und kann dir jetzt nicht sagen, wie du das einrichtest, aber bemüh halt mal google. Oder im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren, ist ja hier problemlos, da du nichts kaputt machen kannst :2

    CU Giocomo :4

  5. Hardwarerouter & Online-Spiele #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Du bekommst nur eine WAN-IP, der Rest sollte beim Router durch NAT erledigt werden.
    http://www.bintec-support.de/nat/

    Die Konfiguration ist je nach Router und Spiel unterschiedlich!

  6. Hardwarerouter & Online-Spiele #5
    Junior Mitglied Avatar von interceptor

    Standard

    Hi !

    Eine gleichzeitige Teilnahme an Onlinespielen soll nicht möglich sein. Begründet wird das damit, daß jedes Spiel einen ganz bestimmten Port öffnet, und der Router bei der Zuweisung der Ports im internen Netz Probleme bekommt. Das Problem ist dabei der Webserver, da hier auch nur dieser eine Port geöffnet wird und NAT dadurch die interne Zuweisung nicht hinbekommt. :7

  7. Hardwarerouter & Online-Spiele #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Doch ist schon möglich, Du musst nur die benutzten Ports auf die einzelnen Clients "forwarden", ansonsten werden alle Rechner vom Masterserver als ein und der selbe identifiziert!

  8. Hardwarerouter & Online-Spiele #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Erstmaldanke für die Antworten!
    @SchUFT Pinkey: Wie macht man das "forwarden"?

    MfG.

  9. Hardwarerouter & Online-Spiele #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wie schon gesagt, hängt von Router und der Port vom Spiel ab!

    Einfach gesagt, sagt´s Du dem Router, dass Anfragen auf dem Port XXXX auf die IP x.x.x weitergeleitet werden!

    Da ich nich jeden Router kenne, schau am besten mal unter den beiden Links nach, da sind Foren die nach Routermodellen gegliedert sind!

    http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/

    http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/


Hardwarerouter & Online-Spiele

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.