Harte Nuss Win xP spackt.

Diskutiere Harte Nuss Win xP spackt. im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Bor ich dreh hier noch am rad. Also da mir grad IE abgekackt ist noch mal. Ich dreh hier am rappel mein pc spackt ohne ...



 
  1. Harte Nuss Win xP spackt. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bor ich dreh hier noch am rad. Also da mir grad IE abgekackt ist noch mal.


    Ich dreh hier am rappel mein pc spackt ohne ende.

    2500+@3200+
    2x256 DDR twinmos cl 2,5 pc400
    seagate 120 gb 8 mb
    ti 4200 msi 128 ddr ( 512@582 250@280 )
    Nec Brenner 4x
    Sony Brenner 52x
    Epox 8rda ( alte Version )
    SB 1024 Live
    Netzwerkkarte no name
    Win XP Sp1 alle Updates.
    enermax 353 Watt



    Vor 1 Woche hatte ich folgenden Fehler ntfs.sys kaputt. Hab einen Blue Screen bekommen. Da ich das Prob kenne und es immer wech bekommen hab indem ich einfach den Rechner wieder auf far32 gestellt hab dachte ich das es sich erledigt hat aber dem war nicht so. Windows hat einfach andere Fehler angezeigt im Blue Screen.
    Driver_Irql_less_or_equal
    USBOHIC.sys ( Das prob schon gelöst …..)
    NDIS.sys
    Bad_pool_caller
    AFD.sys
    Driver_Irql_less_or_equal war das letzte

    Habe schon folgendes gemacht:

    Firewall und Viren Scanner aus runter geschmissen.
    Alle virtuellen Rom Laufwerke ( Damon Tools….) wech gemacht.
    Aktuelle Treiber drauf.
    Neues BIOS.
    PCI Karten raus genommen.
    PCI Karten gewechselt ( andere Netzwerkkarte ).
    ACPI-PC deaktiviert (führte zum Windows Crash)
    Windows 3x neu installiert.
    Nforce Treiber runter gehauen.
    Windows ohne Updates getestet (führte zum Partition Crash alles gekillt thx@ MS)
    Temps sind ok hab auch versucht alle auf normal zu testen aber brachte auch nix.
    Nforce Treiber gelöscht und mit win Treiber laufen lassen.
    Auch ohne oc gleiches prob.

    Die abstürze kommen unregelmäßig (zwischen 1-8 std.) Bisher war ich aber immer on noch nicht getestet ob das kommt wenn ich off bin….


    Hoffe einer kann mir Helfen bin schon schwer ab verzweifeln.








    Bitte hier nicht rumsapm sondern nur ernsthafte sachen reinschreiben. Bin kein n00b und langsam mit meinem Latein am ende.

  2. Standard

    Hallo ShaKarl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harte Nuss Win xP spackt. #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    so ganz kann ich deinem Post nun nicht entnehmen, ob du auch mal ohne OC versucht hast, dein sys zum laufen zu bekommen...

    ram auf spd, cpu auf standard usw...

    desweiteren auch mal nur mit einem ram testen bzw völlige minimalbestückung ohne alle pci karten usw...

    so wie du das schilderst, würde ich auch nur versuchen wollen nach und nach zu testen was den fehler auslöst

    btw was für ein Netzteil hast du ?

  4. Harte Nuss Win xP spackt. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also hab vergessen aufzulisten das ich das auch ohne oc vorkommt. Rechner lief paar wochen ohne probs auf 3200+.

    Hab nen enermax 353 Watt. Hab memtest schon einmal durchlaufen lassen ohne probs.

    SYSTEM WERTE !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!

    hier mal meine werte.

  5. Harte Nuss Win xP spackt. #4
    Mitglied Avatar von Orca

    Standard

    Hi!
    Denke mal nicht dass es was mit Overclocking zu tun hat (wäre natürlich besser wenn man bei nem instabilen System nicht macht). Der Bluescreen über Driver_IRQL_... hatte ich auch schon mal, der deutet sehr wahrscheinlich auf ein Interruptproblem hin. Du kannst mal im Bios alle "unnützen Geräte" ausstellen (z.B. USB, LAN, Sound) und mal den Rechner laufen lassen und irgendwas zocken zum Beispiel.

    Greetz
    Orca

  6. Harte Nuss Win xP spackt. #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab das Prob glaub ich unter kontrolle bekommen.

    IRQ 19 war die graka und SB drauf. hab nun alles nen pci slot höher geschoben.

  7. Harte Nuss Win xP spackt. #6
    Mitglied Avatar von Orca

    Standard

    An genau sowas hab ich gedacht. Hab am Anfang auch schonmal das Problem gehabt weil ich dei MaBo-Beschreibung net genau durchgelesen hab ^^

    Orca

  8. Harte Nuss Win xP spackt. #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Schalte im BIOS das APIC (nicht mit ACPI verwechseln!) aus. Damit kommen der NForce2 und manche Karten nicht mit klar, da die Interrupt-Anzahl von 16 (0-15) auf 24 (0-23) erhöht wird. APIC ist eigentlich für professionelle Multiprozessor-Workstations gedacht und nicht für normale Heimrechner.


Harte Nuss Win xP spackt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.