Hilfe bei Internetzugang !!

Diskutiere Hilfe bei Internetzugang !! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute !! Mein Problem: Ich habe zuhause 2 PCs, die untereinander mit einem Crossover-Kabel vernetzt sind. Mein PC ist an das Internet angeschlossen, und ...



 
  1. Hilfe bei Internetzugang !! #1
    Kanecaine
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute !!

    Mein Problem: Ich habe zuhause 2 PCs, die untereinander mit einem Crossover-Kabel vernetzt sind. Mein PC ist an das Internet angeschlossen, und mein Vater (dem gehört der andere PC) will jetzt auch Internet haben. Was ist die beste Lösung dafür?? :5

    Ich habe schon ICS probiert, nur is es doof, dass da mein PC dann als Server läuft und sozusagen immer an sein muss. Außerdem beginnt bald mein Studium, und da nehm ich meinen PC erstmal mit. Den Anschluss will ich aber dennoch nicht in das Arbeitszimmer meines Vaters legen, schließlich hängt hier auch mein Telefon.

    Dann kam mir die Idee ein Funkmodem zu kaufen, sodass mein Vater über den Anschluss in der Küche gehen kann (wir haben ISDN). Allerdings sind Funkmodems teuer, und ehrlich gesagt kenn ich mich da net aus, ob's auch wirklich was bringt.

    Nun will ich gerne wissen, wie man das mit einem Router oder so lösen kann. Kann man das überhaupt damit, kenn mich da nämlich auch nicht so richtig aus. Den Router würde ich mit dem ISDN-Anschluss verbinden, und dann daran die 2 PCs...geht das??? Was kostet ein Router eigentlich?? Soll ja auch sehr teuer sein. Habt ihr noch ne andere Idee, wie ich das hinbekommen könnte??
    Das Crossover-Kabel was jetzt liegt will ich aber lassen. Nu befürchte ich aber, dass man den Router nicht mit einem Crossover-Kabel mit dem PC meines Vaters verbinden kann, oder??

    Wäre über jeden Tipp sehr dankbar, mein Vater "drängt" nämlich mittlerweile schon ganz schön.


    Gruß,
    Kanecaine.

  2. Standard

    Hallo Kanecaine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe bei Internetzugang !! #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich habe einen Draytek Vigor 2200X. Ist ein DSL-Router mit integriertem 4-Port-Switch und ISDN-Fallback (ISDN-Modem drin, falls DSL nicht zur Verfügung stehen sollte!).
    Bevor ich den DSL-Zugang bekommen hab', hatte ich einfach ein ISDN-Kabel in die Kiste gesteckt, 2 Rechner per Netzkabel 'dran und ab dafür ging's in Inet! :ad

    Ist wahrscheinlich für deine Wünsche etwas überdimensioniert, aber absolut easy und empfehlenswert. Ausserdem kannst du das Teil weiternutzen, falls du auf DSL umsteigst und ist auch für eine kleine private LAN ganz gut geeignet... :4

    Bezahlt habe ich DM300,-, war allerdings ein Super-Sonder-Freundschafts-Angebot, normalerweise kostete der das Doppelte! :ae

  4. Hilfe bei Internetzugang !! #3
    Kanecaine
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hm...ich denke aber, dass mir ein Router einfach zu teuer ist.

    Außerdem weiß ich nicht, ob ich das Crossover-Kabel weiternutzen kann. Also: wie schließt man die Rechner an einen Router an? Normal oder Crossed??

    Desweiteren müsste der Router in meinem Fall einen 2 Port Hub besitzen, richtig? Gibt's das überhaupt??


    Kanecaine.

  5. Hilfe bei Internetzugang !! #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ein Router hat immer mehrere Ports, sonst wäre er kein Router, sondern nur ein normales Modem!
    Und das ganze läuft mit normalen CAT5-Kabeln, mit crossed Kabeln geht's nicht... :ad

  6. Hilfe bei Internetzugang !! #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ein Router hat immer mehrere Ports, sonst wäre er kein Router, sondern nur ein normales Modem!
    Nöö!
    Ein Router routet wie der Name schon sagt, der hat nen Eingang und nen Ausgang und sosnt nix. Du redest hier wohl von einem Router mit integrierter Switch!
    Router, Modem und Switch oder Hub sind völlig verschiedene Komponenten!



    Falls Ihr noch nen alten Rechner rumstehn habt, baut Euch nen Fli4L-Router ist wohl die günstigste Lösung aber auch dieser muss wie jeder andere Router immer AN sein.



    Last edited by SchUFT Pinky at 12. Sep 2002, 10:34

  7. Hilfe bei Internetzugang !! #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Preis den McDuncan für seinen Router bezahlt hat ist inzwischen überholt. Brauchbare Router incl. 4-fach Switch liegen heute etwa bei 120€

    Z.B. SMC Barricade 7004ABR

    Joda


Hilfe bei Internetzugang !!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.