Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte

Diskutiere Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Ich habe erste vor kurzem ein neues ADSL Modem bekommen. Leider verfügte mein PC über keine Netzwerkkarte. Ich hab mir eine gekauft und sofort ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte #1

    Frage Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte

    Hallo!

    Ich habe erste vor kurzem ein neues ADSL Modem bekommen. Leider verfügte mein PC über keine Netzwerkkarte. Ich hab mir eine gekauft und sofort eingebaut. Mein PC erkennt sie zwar, aber ich erhalte immer folgende Meldung:

    Bei der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
    Die Daten sind unzulässig.

    Auf meinem PC läuft das Betriebssystem Windows 2000 Professional. Die Netzwerkkarte ist eine "10/100 Mbit PCI Realtec Network Card" von der Firma Conrad.

    Weiß vielleicht jemand wodurch dieses Problem verursacht wird und wie es behoben werden kann?

    Liebe Grüße,
    Feuerbällchen

  2. Standard

    Hallo Feuerbällchen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte #2
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Lächeln

    Hallo und willkommen im Forum,

    also grundsätzlich sollte man immer nach dem Einbau die Original Treiber vom Hersteller aufspielen. Normaler weise liegt eine Treiber CD bei.

    Aron :85565:

  4. Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Aron!

    Danke für deine Antwort und deine nette Begrüßung.
    Leider hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich nach der beigelegten CD gefragt werde. Mein PC druchsucht dann diese und findet auch einen passenden Treiber. Und danach konnt eben die Meldung, dass bei der Geräteinstallation ein Fehler aufgetreten ist und die Daten unzulässig sind. Hab mir auch schon alle auf der CD verfügbaren Treiber anzeigen lassen und einen anderen ausgewählt, aber es ist mit jedem dasselbe.

    Lg, Feuerbällchen

  5. Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte #4
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Lächeln

    Ist auf der CD denn kein Setup Programm um den Treiber zu installieren.
    Bei so etwas ist das Handbuch manchmal hilfreich.
    Wenn alles scheitert, kannst du ja den Treiber von der Hersteller Homepage downloaden.

  6. Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Problem ist, dass ich auf der Herstellerseite www.conrad.com keinen Treiber finde (zumindest ich nicht). Von dieser Seite aus kommt man nur zu den Online-Shops der einzelnen Länder. Es gibt zwar ein Conrad Download Center dort findet man aber nur die Anleitung, die ich sowieso zu Hause hab. Hab aber wegen einem Treiber bereits in der Zentrale angerufen. Einer wird sich angeblich drum bemühen einen aktuelleren aufzutreiben, naja bis jetzt ist aber leider nix gekommen.

    Fall dir das noch weiterhilft:
    Wenn ich in die Systemsteuerung -> System -> Geräte Manager reingehe zeigt er mir an, dass das Ding nicht richtig konfiguriert ist. Hängt das damit zusammen, dass etwas mit dem Treiber nicht passt oder ist das was anderes?

    Lg, Sigrid

  7. Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    was für eine netzwerkkarte ist es den genau
    meist reichen ja auch die windows eigenen netzwerktreiber
    steck die karte auch mal in einen anderen steckplatz
    wenn gar nichts hilft, muss muss man auch in betracht ziehen
    dass die netztwerkkarte defekt ist
    hast du die möglichkeit sie in einem anderen rechner zu testen ?
    und wenn der treiber nicht passt ist das normal dass der
    gerätemanager das anzeigt

  8. Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann nachschauen wenn ich zu Hause bin, ob noch mehr Infos auf der Verpackung stehen, glaub aber fast nicht.
    Umstecken hab ich bereits versucht, war jedoch erfolglos. Leider hab ich nicht die Möglichkeit, die Karte auf einem ander PC zu testen.
    Kann es sein, dass die Karte durch ein anderes Gerät oder eine ander Karte blockiert wird?

  9. Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte #8
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Lächeln

    guck doch mal was auf dem Chip (IC) steht, das könnte auch hilfreich sein.
    Auf der Karte selbst steht auch manchmal die genaue Bezeichnung. Das kann vielleicht weiter helfen.

    Aron :)


Hilfe: Problem mit Netzwerkkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Conrad netzwerkkarte probleme

conrad netzwerkadapter hilfe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.