HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans

Diskutiere HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Tach allerseits! Ich hab ein Problem. Ein bekannter von mir möchte bei seinem Nachbarn über den Netgear Wlan-Router mitsurfen. Hat den 128bit WEP Key bekommen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans

    Tach allerseits!

    Ich hab ein Problem. Ein bekannter von mir möchte bei seinem Nachbarn über den Netgear Wlan-Router mitsurfen. Hat den 128bit WEP Key bekommen und sich eine Netgear Wlan PCI-Karte gekauft. Ich habe ihm diese Karte eingabeaut und den Treiber installiert. Windows (und auch das mitgelieferte Netgear-Proggi) listen alle Netzwerke in der Umgebeung. Man kann sich allerdings zu keinem verschlüsselten Wlan verbinden. Kommt immer die Fehlermeldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da das Netzwerk nicht mehr in Reichweite ist". Das Netzwerk hat jedoch vier Balken. Zu einem ab und zu auftauchenden unverschlüsselten Wlan kann er sich jedoch verbinden. Bei allen verschlüsselten Netzwerken kommt die oben genannte Fehlermeldung, egal ob der Key schon eingetragen ist oder nicht.

    PC Konfig:
    - Win XP Home SP2
    - Netgear PCI-Wlan
    - Netgear Router


    Vielen Dank im Voraus!!!

  2. Standard

    Hallo DazDilli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nicht ein Fragezeichen, aber ich schätze mal, Du willst Hilfe haben und wissen, wie Du nun die Karte mit dem Router und so...OKOK...;-).....

    Welchen Treiber? Aktuellste Version von der Site ziehen. Welche FW ist auf dem Router? Aktuelle FW nutzen.

    Was ist für Dich der Key? Das Wörtchen welches Grundlage für die eigentliche Verschlüsselung ist? Das ist natürlich nicht richtig. Du musst schon den vom Router erstellten Key nutzen....das ist schonmal wichtig.

    Dann, wo ist die Antenne? Verschlüsselung geht auf Kosten der Verbindungsqualität. Kann sein, das da eine etwas stärkere an die Karte muß....

  4. HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beitrag

    Ja ja...key ist natürlich das vom Router generierte "Zugangspasswort"...Router FW ist eingeschaltet, jedoch kann dies nicht der Grund sein, da andere Mitbewohner keine Probleme haben, sich einzuloggen. Signalstärke ist mehr als ausreichend..."Das Netzwerk hat jedoch vier Balken."...

  5. HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    Zitat Zitat von DazDilli
    Ja ja...key ist natürlich das vom Router generierte "Zugangspasswort"...Router FW ist eingeschaltet, jedoch kann dies nicht der Grund sein, da andere Mitbewohner keine Probleme haben, sich einzuloggen. Signalstärke ist mehr als ausreichend..."Das Netzwerk hat jedoch vier Balken."...
    Mit FW meint Fetter IT FirmWare nicht FireWall...

  6. HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen runter

    Zitat Zitat von El loco
    Mit FW meint Fetter IT FirmWare nicht FireWall...

    Meine Lieblingsposter...Firmware...Firewall...Lesen muss man können:
    "..., jedoch kann dies nicht der Grund sein, da andere Mitbewohner keine Probleme haben, sich einzuloggen... "

    Einer dieser Mitbewohner verwendet die gleiche PCI-Karte...da ändert auch ne aktuelle Firmware aufm Router nichts...

    Bitte nur noch um postings mit hilfreichen Tipps!

    Danke!

  7. HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    MAC-Filter aktiv?

  8. HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Deine 4 Balken sagen folgendes aus:

    Der Router hat eine stärkere Sendeleistung als Deine NIC. Auf dem PC wird die NIC abgefragt, wieviel Leistung vom Router kannst Du empfangen. Die Antwort wird Dir gezeigt: 4 Balken. DAS bedeutet aber noch lange nicht, das hier auch die NIC in der Lage ist, den Router zu connecten. Ist wie bei Mobiltelefonen...die Balken sagen, der Mast wird gut empfangen...aber ein preiswertes Handy kann dennoch nicht genug eigene Leistung aufbringen, auch den Mast zu erreichen....

    Die Moral: Schau mal im Mast nach, wie Dein Handy dort mit wievielen Balken empfangen wird.....und das reflektierst Du nun auf Deine Situation....oder aber...die Karte hat nen Defekt...sowas soll durchaus vorkommen....schonmal mit ner anderen Karte probiert? Wenn nicht, ich würde ja dann tatsächlich mal eine der Karten nehmen, die es gerade mit dem Router machen...;-)

  9. HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    Zitat Zitat von DazDilli
    Router FW ist eingeschaltet, jedoch kann dies nicht der Grund sein, da andere Mitbewohner keine Probleme haben, sich einzuloggen.
    Also 1. Solltest Du an Deinem Umgangston arbeiten und 2. Erklär mir mal bitte wie man die Firmware einschaltet... 3. Entschuldige das ich helfen wollte, da Du unter FW offentsichtlich Firewall verstanden hast, was Dein Post belegt, wollte ich darauf hinweisen, dass Fetter IT was anderes meinte...

    Komm mal klar...

    Ich versuchs nun nochmal sinnvoll, falls ich darf...
    Wie sieht die Situation räumlich aus? Wo ist der Router und wo der Rechner mit der Wlan Karte?


HILFE!!! Wlan Problem - Keine Connection zu WEP Lans

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan pci kein wep

windows 8 wlan wep key eingeben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.