hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung?

Diskutiere hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; kann meine hohe TDSL-Ping (90-110) bei Multiplayer-Games daran liegen, dass der Kabel zw. DSL-Modem und Splitter 1. sehr lang ist (ist aber, wenn ich mich ...



 
  1. hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung? #1
    nikks
    Besucher Standardavatar

    Standard

    kann meine hohe TDSL-Ping (90-110) bei Multiplayer-Games daran liegen, dass der Kabel zw. DSL-Modem und Splitter 1. sehr lang ist (ist aber, wenn ich mich nich irre, der Kabel, den ich geliefert bekommen hab) und 2. eben weil er so lang ist, um sich selbst gewickelt ist? das habe ich gemacht, um etwas Kabelsalat zu vermeiden

    Kann so etwas wirklich die Ping heben???

  2. Standard

    Hallo nikks,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Nein das macht daran nichts ,da in dem Kabel keine hohe Leistung durchgeht um ein Magnetfeld zu erzeugen ,welches das bewirken könnte.(Du kannst das nicht mit dem Stromnetz vergleichen ,man sollt ja keine Pc an eine aufgerollte Kabeltrommel anschließen wegen der MAgnetischeninduktion)
    Die Länge ist bei dir unwesentlich ,das kabel bis zum Server ist doch noch viel länger!!!Also keine Sorge ,aber warum beschwerst du dich der Ping ist doch gut für DSL!!!

    MFG
    Th_Hasti

  4. hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Hi,
    meine Werte liegen auch in etwa so! Hab auch T-DSL! Und so lange es nicht schlechter wird ist es zu verkraften  

  5. hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung? #4

    Standard

    Das liegt an irgendeinem protokoll was die telecom ausgespart oder hinzugefügt hat. Da gehen (noch) keine höheren pings

  6. hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung? #5

    Standard

    jo...die telekom sperrt sich gegen diesen sogenannten "fastpath".....
    ob der höhere Kosten bei Teledoof verursacht, vermag ich net zu sagen....

    Bei Arcor z.B ist der Fastpath Standart....

    Ping bei CS aufm Teamplay.de Server liegen bei mir um die 30....

    Is ganz ok find ich

  7. hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    *hehe* *gemeinlach*

    Ich hab im Quake mit 12(!) Meter Kabellänge einen Ping von durchschnittlich 70 und zwar bei der Teledumm :9

    Kollegen haben so 100+, liegt großteils an den Settings !!!

    An der Kabellänge liegts bei mir überigens auch, wenn ich auf ein paar Meter weniger reduzieren würde (hab hier so einen Kabelstrang liegen), käme ich auf guten Servern trotz 20 Player nicht mehr auf 70 - 80, sondern auf 64 - 74 !! :ad

    DSL hat ISDN (wenns ohne Fastpath is) trotzdem was voraus, denn bei 20 Spielern geht der ISDN Ping hoch wie nix... mein DSL Ping bleibt dagegen bei 74 :bj

    MIT Fastpath wär´s natürlich nochmal ne Ecke besser, aber Arcor is bei uns hier nicht verfügbar... QDSL is mir zu teuer und Teledumm stellt ja nicht mehr um :ab

  8. hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    :af
    hi, die sache mit dem "fastpath" stimmt! die ekelkom müsst das nur per pc ändern... wär ne sache auf 1 minute, aber sie dürfens nicht! hab echt mal nen ganzen tag quer durch deutschland telefoniert, bis mir dann die zentrale in bonn mitgeteilt hat, es geht nicht, weil ihr "T-DSL" nur so verkauft werden darf... bla, bla... regulierungsbehörde... bla, bla... verstoss gegen richtlinien... bla, bla, bla... es geht halt nicht, auch wenn sie es ohne probleme umschalten könnten. als ich der teledoof-tante dann sagte, bei der konkurrenz gehts doch, sagte sie, sie kann nix machen, muss ich halt dann zur konkurrenz gehen... :ag leider kann die konkurrenz bei mir noch nicht liefern :az
    gruss berni

  9. hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    HI @Sonix
    Am Kabel liegt das nicht habe das mal ausporbiert ,ich habe über 50m Cat 5
    Netzwerkkabel in der Wand bis zum Spliter ping bei CS jetzt um 80!!! Pc zum Spliter Kabel nur 2m ping auch um die 80!!! Also ich merke da nichts ,werde aber mal einen Prof bei der Rwth fragen der soll das mal durchrechnen.Das interessiert mich jetzt sehr .


    MfG
    Th_Hasti :4


hohe TDSL-Ping wegen Kabellänge/Wicklung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.