.htaccess Fenster

Diskutiere .htaccess Fenster im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich wollte auf meiner HP einen Bereich mit einem Kennwort schützen. Jetzt habe ich für ein .htaccess Fenster folgenden Generator benutzt: http://www.6webmaster.com/cgi-bin/htaccess/htaccess.cgi Ich ...



 
  1. .htaccess Fenster #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard .htaccess Fenster

    Hallo zusammen,

    ich wollte auf meiner HP einen Bereich mit einem Kennwort schützen.

    Jetzt habe ich für ein .htaccess Fenster folgenden Generator benutzt:
    http://www.6webmaster.com/cgi-bin/htaccess/htaccess.cgi

    Ich habe dann die beiden Dateien ".htaccess" und ".htpasswd" erstellt und auf den Webspace geladen. Die Passowortabfrage kommt auch beim Aufruf der Seite - das funktioniert also schonmal.

    Allerdings funktioniert auch nur das - ich kann eingeben was ich will (bei Benutzernamen und Passwort) - das Fenster öffnet sich sofort erneut. Ich habe auch schon mehrere Nutzer angelegt, dann kommt das selbe Problem.

    Woran könnte das liegen?

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .htaccess Fenster #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Das wird wohl am Webspace liegen. Wenn ich es auf meinem privaten Apache versuche, und dann auf meinen Freespace lade, dann gehtz aufm space net, obwohl es auf meinem privaten Apache geht! Das kann man deaktivieren in den Settings vom Apache server/etc.

    MfG
    Iopodx

    PS: Falls du willst schreib ich dir fix ne PHP Lösung dafür!?!
    PPS: Was hastn du beim internen Pfad angegeben?

  4. .htaccess Fenster #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also den Webspace hab ich bei all-inkl.com - PHP Unterstützung ist vorhanden, nen PHP Script wäre nicht schlecht.

    Als Pfad habe ich folgendes angegeben:
    /www/htdocs/v162650

    Das ist der Pfad der in meiner Auftragsbestätigung auch mit drin stand - er muss korrekt sein, denn wenn ich ihn abändere, kommt das .htaccess Fenster gar nicht erst.

  5. .htaccess Fenster #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Okay... Dann mach ich mich mal an ne PHP Lösung.. Inwiefern brauchst du Schutz.. Nur für ne HTML Seite (davon geh ich grad aus) oder auch Bilder ODER sogar noch sonstige Dateien?

    MfG
    Iopodx

  6. .htaccess Fenster #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Es soll eigentlich alles geschützt werden.

    Also
    - die Seite
    - Bilder
    - Downloads

    (eigentlich alle Dateien).

    Sonen .htaccess Fenster ist eigentlich genau das, was ich brauche, da es ja auch sicher sein soll. Aber wenn du auch ne gute PHP Lösung hast, werde ich die auch mal testen...


.htaccess Fenster

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

.htaccess mit eigenem fenster

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.