HTTP und FTP von ausserhalb

Diskutiere HTTP und FTP von ausserhalb im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallöchen Leute, seit mehreren Tagen versuch ich schon eine Webseite Testbasierend für paar Kollegen online zustellen (auf Privatem Rechner). Leider klappt das ganze nicht so ...



 
  1. HTTP und FTP von ausserhalb #1
    Newbie Standardavatar

    Frage HTTP und FTP von ausserhalb

    Hallöchen Leute,

    seit mehreren Tagen versuch ich schon eine Webseite Testbasierend für paar Kollegen online zustellen (auf Privatem Rechner).
    Leider klappt das ganze nicht so ganz wie geplant da ein SMC Router zwischen geschaltet ist.

    Angaben Router:
    SMC Barricade 7004 VBR Version 1.06
    Standart IP: 192.168.2.1

    Rechner 1 (der zugriff von ausserhalb kriegen soll)
    Win XP Prof.
    Easy PHP für Apache und MySQL Server
    ColdFusion Server MX
    IP: 192.168.2.140
    Rechner Name: londonXPServer


    Ich wollte da auch noch zusätlich einen TeamSpeak Server laufen lassen welcher Port 8767 nutzt. Gibt es nen Proggi mit welchen ich die IP von mir dann automatisch Updaten kann so das der TS immer über eine xxxx.de.vu domain zu erreichen ist?

    :017:

    schonmal für euere Hilfen


    GreetZ Tr0j4

  2. Standard

    Hallo Tr0j4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HTTP und FTP von ausserhalb #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    vielleicht schaust Du dich mal bei www.dyndns.org um. Da kannste ein kleines Tool runterladen, welches Deine EXTERNE IP per Namensauflösung an jeden in der Welt mitteilt. Dann noch Port 80 (http) und Port 21 (FTP) im Router durchlassen auf Deine INTERNE IP und schon hat der Kollege Zugriff. Das gleiche gilt für TeamSpeak.

    VPN ist allerdings auch eine Lösung....

    MfG
    Fetter IT

  4. HTTP und FTP von ausserhalb #3
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Hast du Rechte auf dem Router? Da gibts bestimmt ein configtool (hoffe ich für dich),
    versuch mal http://192.168.2.1 im browser, dann dürftest du hie webseite des Routers kommen, oder du machst ein telnet drauf, irgendwas muss gehn.
    Soblad du auf dem Router bist musst du entweder portforwarding aktivieren, also alle anfragen die beim Router auf port 8767 ankommen direkt zu deiner internen ip weiterleiten. (findest ggf. unter den Firewalleinstellungen, oder unter den Diensten)
    Vielleicht unterstützt er auch dyndns (www.dyndns.org) da kannst du dich eintragen und du schickst denen ständig deine sich ändernde ip und sie leiten dann deine Kollegen direkt zu dir.



    /edit: mist, wieder mal zu langsam

  5. HTTP und FTP von ausserhalb #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallöchen ihr beiden,


    :017: :017: :017:

    Hat alles wunderbar geklappt.


    Gr€€tZ Tr0j4


HTTP und FTP von ausserhalb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.