Hub, ich verstehe da einige begriffe nicht

Diskutiere Hub, ich verstehe da einige begriffe nicht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Originally posted by Azzo @27. May 2003, 14:51 In welchem Regelwerk steht denn, das 10BaseT oder 100BaseTX eine sternförmige Verkabelung sei?? Bitte um Aufklärung Danke ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Hub, ich verstehe da einige begriffe nicht #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Azzo@27. May 2003, 14:51
    In welchem Regelwerk steht denn, das 10BaseT oder 100BaseTX eine sternförmige Verkabelung sei??

    Bitte um Aufklärung

    Danke und Gruß
    Hallo!

    Da Ethernet (fast) immer Sternförmig ist, hab ich das mal so zusammengefasst. Bei Netzmafia.de kann man sich etwas informieren.

  2. Standard

    Hallo mongobirne,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hub, ich verstehe da einige begriffe nicht #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ohh , Sehr hilfreich.
    Weiß vielleicht sonst noch Seiten wo man sich allgemein über Netzwerke usw. informieren kann.

  4. Hub, ich verstehe da einige begriffe nicht #11
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Meine Frage war nicht ernst gemeint, aber ich finde es übel, wenn bei Begriffserklärung dermaßen viel Nonsens reingeschrieben wird.
    10BaseT ist definitv eine Kategorie für Kabel und nicht für die Netzwerktopologie. Es unterscheidet sich physikalisch und datentechnisch von anderen Kabeltypen wie Thick- und Thin-Ethernet. Aber die Teletubby-Generation hat davon noch nie gehört.

    Ethernet ist und war nie "immer sternförmig". Aber diese Form des Netzwerks hat sich bei LANs deshalb immer mehr durchgesetzt, weil es leichter zu erweitern ist und Komponenten schneller ausgetauscht werden können ohne den Betrieb zu stören.

    Wie könnte sonst ein 10Mbit Ethernetadapter mit BNC Anschluß in einer Bustopologie existieren?

    Hauptsache die Mungobirne hat ein paar Begriffe mehr im Repertoire.

    Grantlhubersche Grüße


Hub, ich verstehe da einige begriffe nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bustopologie netzmafia

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.