I-Net Verbindungsprobleme

Diskutiere I-Net Verbindungsprobleme im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Problem: Alle Serverbrowser brauchen ewig bis sie mal fertig geladen haben, der Seitenaufbau kommt mir manchmal ziemlich langsam vor. Infos: Ich habe DSL3000 und meine ...



 
  1. I-Net Verbindungsprobleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard I-Net Verbindungsprobleme

    Problem:
    Alle Serverbrowser brauchen ewig bis sie mal fertig geladen haben, der Seitenaufbau kommt mir manchmal ziemlich langsam vor.
    Infos:
    Ich habe DSL3000 und meine Downloads sind bis zu 350kb/s schnell, also normal. Upload ist auch normal. Ping ist mit 50-70 auch normal.
    Wenn ich meinen PC bei Freunden habe, läuft alles normal.

    Woran liegt das? Kann es sein, dass ich mein XP mit TCP- und DFÜ-Optimierern verunstaltet habe, am I-Net Provider oder am Router?

    Ich hab beim TCP-Optimizer mal "restore Windows default settings" eingestellt, aber ohne Erfolg.

  2. Standard

    Hallo Cassio,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. I-Net Verbindungsprobleme #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    als erstes würde mal den router resetten
    und deine dfü-einstellungen kannst du mit
    dfü-speed überprüfen DFÜ-SPEED

  4. I-Net Verbindungsprobleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    DFÜ-Speed auf DSL optimiert+ Neustart
    Router Auslieferungszustand
    -> Immernoch das Gleiche Problem

  5. I-Net Verbindungsprobleme #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wie meinst du das eigentlich das dein pc bei deinen kumpels normal funzt?
    hast du dein sys schon mal auf viren und trojanern gecheckt?
    geh auch mal ohne router ins netz, kann ja immer noch der router sein

  6. I-Net Verbindungsprobleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn mein PC nicht am eigenen I-Net, sondern z.B. bei Freunden Online ist, funktionieren Serverbrowser ganz normal. Wenige Sekunden und die Volle Serverliste.
    Hab auch mit anderem PC im eigenen Netzwerk die gleichen Probleme, wenn ich Server suche.
    Darum denke ich, dass ich den/die PC/s ausschließen kann als Fehlerquelle.

    Bleibt noch Router und ISP.

  7. I-Net Verbindungsprobleme #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das mir dem router läst sich ja leicht überprüfen
    wenn du mal ohne ins i-net gehst
    die netzwerkkabel darf man auch nicht vergessen
    falls du die nicht schon gecheckt hast

  8. I-Net Verbindungsprobleme #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So ich hab jetzt mal meinen Zweit-Pc per USB-Modem ans Netz gelassen. Und es scheint, dass es wohl irgendwie am Router liegt.
    Serverbrowser (Americas Army) mit Modem: 0%-100% in einigen Sekunden
    Serverbrowser (Americas Army) mit Router: 0%-20%(machmal auch 70%) in wenigen Sekunden und dann sehr langsam weiter, bis es zum vollständigen Stop kommt und nicht weiterlädt.

    Das Problem nervt mich am meisten bei Battlefield 2. Von 2000-4000 Servern werden maximal 150 gefunden. Auf meinem Zweit-PC läuft dieses aber nicht und deshalb konnte ich es damit nicht ausprobieren.

    Meinen Erst-PC per Modem zu testen würde länger dauern und dazu habe ich momentan keine Zeit.

  9. I-Net Verbindungsprobleme #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das meint der devolo-Support dazu:
    Das beschriebene Verhalten kann durch den Aufbau einer grossen Anzahl gleichzeitig bestehender Verbindungen hervorgerufen werden. Ein typischer Verursacher dafür sind z.B. Filesharingtools wie eDonkey oder Kazaa. Der Router kann maximal 253 Verbindungen gleichzeitig verwalten, begrenzen Sie also in den Einstellungen der Software die Verbindungsanzahl auf z.B. 150.

    Es können auch Viren, die sich in das Internet verbreiten wollen, oder AutoUpdateprogramme, die Ihre aufgebaute Verbindung nicht wieder schliessen dafür verantwortlich sein, daß die maximale Verbindungsanzahl überschritten wird.
    Filesharingtools verwende ich nicht und das mit Viren und Autoupdate kann ja fast nicht sein, wenn ich auf allen PCs das gleiche Problem habe.
    Kann ich irgendwie überprüfen, was so viele Verbindungen verursacht?


I-Net Verbindungsprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.