icq filetransfer + router

Diskutiere icq filetransfer + router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi zusammen! Ich hab mir einen SMC Barricade 7004ABR V.2 zugelegt und bekomm mit dem mein ICQ nicht zum Laufen. Hab schon die Einstellungen gesetzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. icq filetransfer + router #9

    Standard

    Hi zusammen!

    Ich hab mir einen SMC Barricade 7004ABR V.2 zugelegt und bekomm mit dem mein ICQ nicht zum Laufen.

    Hab schon die Einstellungen gesetzt wie sie beschrieben wurden, auch mit den Ports für die incoming Events und das dann unter "Virtual Servers" in der Routerkonfiguration geforwarded (5190, 5000-5014).

    Hat leider alles nichts geholfen.
    ICQ sagt immernoch, dass ich angeblich keine Internet Verbindung hätte und bietet mir nur den Offline -oder Standby-Modus an.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was mache ich falsch!?!? :a04533:

    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Gruß

  2. Standard

    Hallo PMatt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. icq filetransfer + router #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hab auch mal keine files verschicken und empfangen können, ist an der Windows Verbindungsfirewall gellegen. Kontrollier mal ob du die deaktiviert hast.

  4. icq filetransfer + router #11

    Standard

    Hallo, danke erstmal für deine Antwort.

    Wenns nur Files verschicken/empfangen wäre, wärs ja halb so schlimm, aber ich kann ja nicht mal verbinden !

    Windows-Firewall ist aus, bin da kein Fan von.
    Hab noch eine Sygate Personal Firewall laufen, aber auch wenn ich die ausschalte, kann ich mich bei ICQ nicht einloggen.

    Einstellungen im ICQ sind wie folgt:
    GENERAL: always use external IP
    SERVER: using firewall, not using proxy, keep connection alive
    USER: not using proxy, use the following TCP listen port for incoming event:
    From 5010 To: 5014

    Und unter "Virtual Servers" in der Routerkonfiguration hab ich folgendes eingestellt (soweit ich weiß, schimpft sich das Mapping):

    LAN IP Adress: 192.168.2.2
    Protocol Type: TCP
    LAN Port: 5190
    Public Port: 5190,5010-5014
    Enable: Hacken drin


    Da muss es doch ne Lösung geben ... :a02033:

  5. icq filetransfer + router #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    naja.. typische router probs.. :headbange
    ich geh mal davon aus, dass die entsprechenden ports geforwarded sind
    probier mal ne andere firmware, oder führe vorher mal einen reset aus
    hat auch schon öfter geholfen

  6. icq filetransfer + router #13

    Standard

    Nichts der gleichen wars, die Lösung des Problems ist viel banaler.

    Ich brauch auch kein Portforwarding oder dergleichen, außer für POP3 und SMTP Server, da gibts beim Verschicken von eMails sonst Probleme.

    Ich hab den Punkt "Access Control" im LAN Menü der Routerkonfiguration etwas falsch verstanden, dachte das gilt intern im LAN.
    Dabei kann man so allgemeine Richtlinien/Verbote für die Client PCs in diesem LAN angeben. Und da hab ich natürlich den AIM rein, der auch Port 5190 nutzt.

    Somit war dieser Port für alle Clients geblocked.
    Also ich denk jedenfalls, dass es das war, denn jetzt funktioniert es 1a :a040:


    Danke euch trotzdem für eure Hilfe!


icq filetransfer + router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.