ICQ kein Bild und kein Ton

Diskutiere ICQ kein Bild und kein Ton im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi @ll ! Ich möchte eine ICQ-Verbindung aufbauen. Leider sehe ich in der Cam-Anzeige nur mein eigenes Bild. Die Statusanzeige meines "Gegenüber" zeigt mir zwar ...



 
  1. ICQ kein Bild und kein Ton #1
    Newbie Avatar von route66

    Standard ICQ kein Bild und kein Ton

    Hi @ll !
    Ich möchte eine ICQ-Verbindung aufbauen. Leider sehe ich in der Cam-Anzeige nur mein eigenes Bild. Die Statusanzeige meines "Gegenüber" zeigt mir zwar an, daß er online ist und mich ruft, jedoch es kommt keine Verbindung zustande. Anzeige zwar "connecting" , beim Partner kommt dann irgenwann mal der Hinweis, daß "abgelehnt" wurde. Beide Firewalls wurden deaktivert: Fehlanzeige. Diese Situation ist auf beiden Seiten so.
    Ich gehe raus über einen DSL-Router "Zyxel Prestige600". Mit dem funktionierte Netmeeting ohne Probleme. Allerdings erst nachdem einige Ports freigeschaltet wurden. Welche(r) Port(s) sind bei ICQ freizuschalten ? Wie funktioniert das dann mit der Audio-Übertragung ??
    Es würde mich riesig freuen,wenn man mir (als Forums-Neuling) hier helfen könnte. Dafür bedanke ich mich schon mal.........

  2. Standard

    Hallo route66,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ICQ kein Bild und kein Ton #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    forwarde erst mal die ports für ICQ
    guck hier mal rein klick

  4. ICQ kein Bild und kein Ton #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von route66

    Standard

    :017:
    werde es versuchen ..........

  5. ICQ kein Bild und kein Ton #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    vielleicht ein bisschen übertrieben tausende von ports aufzumachen! geh einfach mal in die optionen von ICQ und dann auf connections, dort sind 4 karteikärtchen, auf denen folgendes einstellen:

    GENERAL: always use external IP
    SERVER: using firewall, not using proxy, keep connection alive
    USER: not using proxy, use the following TCP listen port for incoming event:
    From 5010 To: 5014

    diese portrange (5010-5014) mappst du im router auf deine IP, und genau dasselbe macht dein gegenüber, sofern auch er nen router hat, auch! fertig!


ICQ kein Bild und kein Ton

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.