ics und geizkragen

Diskutiere ics und geizkragen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; :5 hallo leutz. habe mal wieder ein kleines prob.habe 2 rechner und diese sollen nun eine gemeinsame i-netverbindung nutzen. habe aber nur modem und wollte ...



 
  1. ics und geizkragen #1
    Junior Mitglied Avatar von Smokedog

    Standard

    :5 hallo leutz. habe mal wieder ein kleines prob.habe 2 rechner und diese sollen nun eine gemeinsame i-netverbindung nutzen. habe aber nur modem und wollte den geizkragen iLCR nutzen.das problem ist das iLCR keinen DFÜ eintrag vornimmt sondern nur als exe gelistet ist. mit dem smart surfer funzt das ganze ansonsten aber der ist mir noch zu teuer. hoffe ich habe die sache verständlich rübergebracht und das mir jemand helfen kann. thx

  2. Standard

    Hallo Smokedog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ics und geizkragen #2
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Tach auch,

    So wie ich das verstanden habe, existiert da auch nicht mehr als wie die .exe...
    Das Proggie wählt eigenständig die günstigste Verbindung an.
    Das steht in der FAQ dazu --> Frage: Wie gehe ich online?
    Antwort: Doppelklick auf das GEIZKRAGEN-iLCR Icon/Symbol und das Programm wird gestartet. Anschließend auf "Verbinden" klicken. Das ist schon alles.

  4. ics und geizkragen #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Smokedog

    Standard

    :ad tach grinz alter kumpel. also ich glaubs nich willst du mich verarschen - du strolch :9 ? du kennst mich doch eigentlich und müsstest doch wissen das ich weiss wie man online geht-wie sollte ich hier sonst das thema posten können??? aber so is das wenn man nur einen pc hat (scherz).das prob is das über die exe datei nun mal keine dfü verbindung freigegeben werden kann so es beim internet connection sharing verlangt wird :aa damit diese 2 pc´s über einen i-net anschluss ins net gehen.kann mir vieleicht jemand sagen ob ich diesen eintrag manuell anlegen kann ( eine einwahlnummer oder so)?
    @ grinz lan party wahrscheinlich erst anfang juni oder kommst mal vorbei auf ne mini lan :bj

  5. ics und geizkragen #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Die einzige Methode die ich kenne, ist, auf dem Host-Rechner die entsprechenden DFÜ-Verbindungen manuell anzulegen. Dann aber keine als Standardverbindung setzen, damit bei der Wahl die Auswahl des Providers erscheint.

    Hier wirst du dir wohl die Mühe machen müssen für die Tageszeiten entsprechende Einträge anzulegen.

    Evtl. kann dir eine Routersoftware mehr helfen. Manche Programme erlaubt Tariftabellen anzulegen.

    Gruß

  6. ics und geizkragen #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Smokedog

    Standard

    hmm das wollte ich eigentlich vermeiden all die vielen nummer abzuschreiben.der geizkragen scheint aber auch keine eigene einwahlnummer zu besitzen wie der smart surfer :8 da bleibt mir wohl nix weiter übrig als mir die arbeit zu machen.
    @ azzo - welche routersoftware würdest du empfehlen? dachte vieleicht an fli4l da ich noch nen alten 386 besitze denn ich mir zusammenschrauben müsste. habe gelesen das der das wohl noch verkraftet.


ics und geizkragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.