Installation Netgear Router WPN824

Diskutiere Installation Netgear Router WPN824 im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich habe mir den o.a. Router zugelegt, der angeblich so einfach zu installieren ist. Naja, ich habe also wie auf dem Handzettel beschrieben ...



 
  1. Installation Netgear Router WPN824 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Installation Netgear Router WPN824

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den o.a. Router zugelegt, der angeblich so einfach zu installieren ist. Naja, ich habe also wie auf dem Handzettel beschrieben die CD eingelegt und den Installationsassistent Netgear Smart Wizard gestartet ohne an meiner bisherigen Verkabelung etwas zu verändern. Dort werde ich zunächst aufgefordert meine Firewall zu schließen und online zu gehen (finde ich ja schon etwas seltsam, aber nun gut), dann checkt die SW ob ich eine Verbindung habe und ich bebkomme folgende meldung:

    Netzwerkadapter funktioniert nichtDer Netzwerkadapter in diesem Computer reagiert nicht. Sie müssen den Installation Assistant auf einem Computer mit einem funktionierenden Ethernet-Adapter verwenden.
    Klicken Sie auf Verlassen, um den Installation Assistant zu beenden.

    ---
    was heißt das?
    ich gehe jetzt ja auch gerade darüber ins internet, ich versuche es jetzt schon seit vier stunden einzurichten.

    über etwas hilfe von euch würde ich mich sehr freuen!

    Mfg
    Per

  2. Standard

    Hallo Per83,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Installation Netgear Router WPN824 #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo nochmals,
    hab es gerade über mein laptop versucht und die selbe meldung bekommen.
    verstehe ich wirklich nicht, kann also eigendlich nur an der tele.-anlage liegen.
    spliter + ADSL Router, als ich früher noch bei der telecom war hatte ich noch ein dsl modem dabei, brauche es aber seitdem ich bei versatel bin nicht mehr. kann das ein grund sein? kann ich mir nicht wirklich vorstellen!

    Mfg
    Per

  4. Installation Netgear Router WPN824 #3
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Hi, das liegt wahrscheinlich daran, dass der Netzwerkadapter für PPOE eingerichtet ist.
    Falls du den DSL-Treiber der T-Online aufgespielt hast wurden durch diesen ein Protokoll in deiner Netzwerkverbindung eingefügt....

    Du solltest auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen gehen, deine LAN-Verbindung auswählen->rechtsklick Eigenschaften.

    Wenn hier ein Protoll mit Namen DSL-Protokoll oder T-Online DSL oder ähliches aufgelistet ist, solltest du diese deaktivieren!

    Außerdem kann es sein, dass bei deiner Netzwerkverbingung eine feste IP eingetragen ist. Diese muss zum konfigurieren des Routers aber auf IP-Adrese automatisch beziehen stehen.

    Du kannst dies überprüfen wenn du wie oben beschrieben vorgehst und dann unter TCP/IP Protokoll eigenschaften auswählst.
    Hier sollte dann der Punkt in IP-Adresse automatsch beziehen gesetzt sein.

    Mfg

  5. Installation Netgear Router WPN824 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,
    jetzt steht die verbindung!
    ich hatte das TCP/IP Protokoll ausgeschaltet um eine schnellere verbindung mit dem internet nach dem hochfahren herzustellen.
    das war der ganze fehler
    vielen dank für deine hilfe!

    Mfg
    Per


Installation Netgear Router WPN824

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

installationsassistent wpn824

der netzwerkadapter in diesem computer reagiert nicht. netgear

netgear wpn824 ip telefonie

funktionierender ethernetadapter

funktionierenden ethernet-adapter

wpn824 ohne wizard

netgear wpn824 t-online

netgear wpn824 anmelden ohne assistent

wpn824 t-online

Der Netzwerkadapter in diesem Computer reagiert nicht.

installation assistant auf einem computer mit einem funktionierenden ethernet-adapter

der netzwerkadapter in diesem computer reagiert nicht.

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.