Installation von Wireless -.-

Diskutiere Installation von Wireless -.- im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also ich habe das Problem dass ich es einfach nich gebacken kriege mein Wireless Internet zu installieren. ( gehe grade über Kabel rein ) . ...



 
  1. Installation von Wireless -.- #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Installation von Wireless -.-

    Also ich habe das Problem dass ich es einfach nich gebacken kriege mein Wireless Internet zu installieren. ( gehe grade über Kabel rein ) . Also ich habe eine Fritzbox und mein Wireless Adapter ist ein MA111 von Netgear.Den Adapter habe ich installiert und den Netzwerkschlüssel für den Router schon eingegeben bis dahin ging alles leicht. Doch dann hab ich gemerkt dass mein Adapter zwar ein paar Dateien sendet (19) jedoch nichts empfängt . Ich muss die IP - Adresse und Standartgetaway und alles automatisch beziehen vllt ist das auch das Problem. Also bitte Hilfe

  2. Standard

    Hallo Monsimania,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Installation von Wireless -.- #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Nutzt du das Programm von Netgear für die Drahtloskonfiguration oder den Wireless drahtlos Managar von Windows Xp ?

    Also geb uns ma n paar Daten (welches Betriebssystem, welchen Drahtlosmanager, beziehst du die IP über DHCP oder manuell vergeben, welchen Verschlüsselungsmodus, welche Fritzbox, Mac Filter aktiviert bzw. Rechner fürs drahtlos in der Fritzbox freigegeben, SSID sichtbar oder unsichtbar ...), dann kann man dir besser helfen, denn mit den jetzigen Infos steht man ziemlich im Dunkeln, du must bedenken, dass wir nicht davor sitzen ---> je mehr Infos über die Komponenten, Vorgehensweise, Einstellungen usw. desto besser.

    MFG

  4. Installation von Wireless -.- #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    benutze den drahtlosmanager von windows , betriebssystem : windows xp home , beziehe ip automatisch wenn du das meinst , verschlüsselungsmodus glaub wep oder so , fritzbox : Fritz!Box SL WLAN DSL , weiß nich ob der Rechner für drahtlose in der Fritzbox freigegebn ist SSID : kA ob sichtbar oder unsichtbar.

  5. Installation von Wireless -.- #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hast du das Wlan in der Fritzbox überhaupt konfiguriert, wenn nicht, dann musste das mal dringendst tun, denn wie willst du überhaupt die Daten in den Manager von XP eingeben, wenn du nicht mal weißt welcher verschlüsselungsmodus in der Fritzbox eingestellt ist ...

    Also am besten in die Wlan Konfig vom Router gehen und erstmal alles nötige eingeben (SSID, also wie das WLAN Netz heißt), Verschlüsselungsmodus + Key, ob das Netzwerk sichtbar oder unsichtbar sein soll, dies aber bitte erst mit sichtbar testen, denn nicht alle Adapter mögen das mit dem verstecken des WLAN Netzes.

    Dann musst du in der Fritzbox auch mal nachschauen, soweit ich weiß müsste dort der WLAN Rechner aufgeführt sein, welchen du wahrscheinlich erst freigeben musst.

    MFG

  6. Installation von Wireless -.- #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab schon konfiguriert


Installation von Wireless -.-

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.