Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird

Diskutiere Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Wir sind vor kurzem umgezogen und haben 3 PCs mit Internetzugang übern Router angeschlossen. Alles funktionierte eindwandfrei, bis ich einen vierten PC angeschlossen hab... es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird

    Wir sind vor kurzem umgezogen und haben 3 PCs mit Internetzugang übern Router angeschlossen. Alles funktionierte eindwandfrei, bis ich einen vierten PC angeschlossen hab... es genügt manchmal schon, dass das Netzteil an einer Steckdose steckt und das Internet fällt sofort aus. Wenn ich nicht zu lange warte und den Stecker wieder ziehe, steht das Internet wieder sofort zur Verfügung. Mir ist völlig unklar woran es liegt dass das Modem die Verbindung verliert. Bevor mir klar wurde, dass es nur ausfällt wenn ich ein Netzteil anschließe hab ich bei der T-Online service hotline angerufen um nachzufragen und es konnte keine Verbindung zum Router hergestellt werden.
    Folgende Sachen hab ich bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg:

    - Kabel ausgetauscht
    - Verschiedene Steckdosen verwendet
    - Netzteil ausgetauscht (jedoch war dieses identisch und es steht kein anderes zur Verfügung)
    - Modem an eine andere Steckdose angeschlossen
    - Netzteil an eine Steckdose angeschlossen an der sonst ein PC steckt und keine Probleme verursacht

    Was ausserdem seltsam ist... Wenn ich einen bestimmten PC vom Strom abtrenne (da ein steckendes Stromkabel schon genügt) und dann das Netzteil anschließe, funktioniert das Internet. Beide Netzteile dürfen jedoch nicht an irgend einer Steckdose gleichzeitig angeschlossen sein. Die anderen 2 PCs dürfen anegeschlossen sein.

    Wenn ich nun das Netzteil an ein Verlängerungskabel stecke und die "Erde" abtrenne und alle 4 PCs anschließe, funktioniert es jedoch...

    Ich bin völlig verwirrt und hoffe das mir jemand helfen kann^^

  2. Standard

    Hallo rezz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Probier mal ne andere Netzwerkkarte.

  4. Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Problem tritt auf wenn ich das Stromkabel in das Netzteil stecke, ohne den PC einzuschalten. Mittlerweile benutze ich nur ein loses Netzteil und dieses reicht aus, damit das Internet ausfällt.

  5. Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Dann Kann die Standbyspannung von Netzteil schon schuld sein (WOL).

    Wäre das einzige was mir dazu einfällt anders sind ja Rechner Rechner und Modem (Router) nicht verbunden.

  6. Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird
    Ach deswegen hatte ich in letzter Zeit Probleme mit dem I-Net...

    Wenn ich nun das Netzteil an ein Verlängerungskabel stecke und die "Erde" abtrenne
    Mache das niemals, der Schutzleiter ist deine Lebensversicherung! Insbesonders dann, wenn ein Billignetzteil einen Masseschluss hat.

    Liste die Hersteller und Modelle der verwendeten PC-Netzteile auf.

  7. Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ein Netzteil is ein Tagan TG380-U01 und das andere hat keinen Hertsellernamen. Es steht nur das Modell LPD2-300W drauf.

    Wenn beide gleichzeitig an einer Steckdose stecken funzt das Internet nicht, ist jedoch nur eines der beiden angeschlossen funzt es. Das noname Netzteil ist nicht mehr im PC eingebaut, aber verursacht dennoch eine Störung wenn es an eine Steckdose angeschlossen wird. Das andere Netzteil wurde nicht ausgebaut, aber es tritt der selbe Effekt auf, auch wenn der PC ausbleibt.

  8. Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und wenn Du das NoName-Netzteil überhaupt nicht anklemmst (ist das einzig Richtige, was man mit NoName-Netzteilen machen kann!), dann geht alles?

  9. Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genau, dann geht alles. Das gleiche gilt aber auch wenn ich beim Tagan Netzteil den Stecker ziehe und das Noname Netzteil anschließe, dann geht auch alles, aber beide gleichzeitig geht nicht.


Internet fällt aus sobald PC eingeschaltet wird

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internet nicht da wenn rechner angeschaltet wird

internet weg wenn pc eingeschaltet

computer angeschaltet kein internet

modem aus wenn rechner eingeschaltet wird

wenn ein PC angeschaltet wird funktioniert das Internet nicht mehr

nur internet wenn anderer computer eingeschaltet ist

internet f

sobald rechner angeschaltet kein internet mehr im netzwerk

sobald ein rechner eingeschaltet wird geht bei den anderen kein internet mehr

PC eingeschaltet geht Internet weg

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.