internet geht nicht

Diskutiere internet geht nicht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich habe ein großes problem und zwar haben wir 2 rechner die an einen router durch wlan verbunden sind. ich musste die gleiche mac-addresse annehmen ...



 
  1. internet geht nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard internet geht nicht

    ich habe ein großes problem und zwar haben wir 2 rechner die an einen router durch wlan verbunden sind.
    ich musste die gleiche mac-addresse annehmen wie der rechner meines bruders, da er das wlan nicht ungesichert lassen wollte und ein wep-schlüssel und dergleichen ging nicht aus diversen gründen.
    alles hat natürlich auch prima funktioniert, bis vor einigen tagen.
    ich konnte einfach nicht mehr ins internet, obwohl die wlan-netzwerkkarte bei mir einwandfrei funktioniert.
    es geht aber wieder wenn der andere rechner seine netzwerkkarte deaktiviert.
    ich weiss nicht wieso das auf einmal ganz plötzlich so war.
    wer einen vorschlag oder eine lösung hat, der möge sich bitte melden, bin verzweifelt.

  2. Standard

    Hallo elhafer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. internet geht nicht #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ich musste die gleiche mac-addresse annehmen wie der rechner meines bruders,
    Du meinst wohl IP-Adresse??? Die MAc-Adressen sind weltweit einzigartig, und nur mit großen Aufwand zu ändern, da sie in den meisten Fällen auf Hardwarebasis integriert sind! Dann würd ich mal versuchen die IP zu ändern, denn zwei gleiche IPs in einem Netz können nicht funktionieren!

    da er das wlan nicht ungesichert lassen wollte und ein wep-schlüssel und dergleichen ging nicht aus diversen gründen.
    Seid ihr des Wahnsinns??? Ihr legt es ja gerade darauf an, dass jemand bei euch eindringt!!!

  4. internet geht nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nee ich meine eigentlich die mac-addresse
    der hat das nämlich so eingestellt das nur seine mac-addresse ( also dei von der netzwerkkarte ) in den router einwirken kann und das heisst das ich bei meiner die glecihe brauche. so ändert man die übrigens, hab das durch registry gemacht:

    start/ausführen/regedit/system/controlset001/control/class/4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318/ und dann bei den einzelnen ziffern wie "0000" und so weiter suchen bis der name der netzwerkkarte auftaucht/ dann eine zeichenfolge mit dem namen "NetworkAddress" erstellen und der wert ist dann die mac die man haben möchte.

    aber meine frage ist immer noch nicht beantwortet.

  5. internet geht nicht #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    der hat das nämlich so eingestellt das nur seine mac-addresse ( also dei von der netzwerkkarte ) in den router einwirken kann und das heisst das ich bei meiner die glecihe brauche.
    Totaler Schwachsinn! Jeder Router, den ich kenne, hat nen Mac-Adress-Table, in die man mehrere Mac-Adressen eintragen kann!! Das is doch viel einfacher, als in der Registry die Mac zu verändern!

  6. internet geht nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Totaler Schwachsinn! Jeder Router, den ich kenne, hat nen Mac-Adress-Table, in die man mehrere Mac-Adressen eintragen kann!! Das is doch viel einfacher, als in der Registry die Mac zu verändern!
    ja stimmt schon man kann da mehrere eintragen, aber jetzt ist da halt nur eine eingetragen und wie schon vorher gesagt hat das ja auch einwandfrei funtioniert mit der gleichen mac, aber wieso jetzt nicht, ich hab keine ahnung

  7. internet geht nicht #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Vielleicht hat dein Bruder ja jetzt auch seine Mac Adresse in der Registry geändert und diese dann im Router freigegeben und die alte gesperrt :-)
    Watt ein Tüneff!


internet geht nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.