Internet gut 40% langsamer seit mit Router

Diskutiere Internet gut 40% langsamer seit mit Router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leutz... Ich hab mal wieder ein Problem, und bin ziemlich ratlos. Ich hab heute ein Netzwerk bei uns eingerichtet, mit einem Techsolo TC-R10-Breitbandrouter. Eigentlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Internet gut 40% langsamer seit mit Router #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Internet gut 40% langsamer seit mit Router

    Hi Leutz...

    Ich hab mal wieder ein Problem, und bin ziemlich ratlos.

    Ich hab heute ein Netzwerk bei uns eingerichtet, mit einem Techsolo TC-R10-Breitbandrouter.
    Eigentlich funktioniert ja auch alles, aber ich habe festgestellt, dass die maximale DL-Geschwindigkeit von ca. 140 kb/s auf 90 kb/s gesunken ist.
    Der andere Rechner im Netzwerk ist dabei nicht einmal eingeschaltet gewesen. Ich habe auch mehrere Server gestestet, also z.B. Nvidia, ATI, und Filefront, die sonst eigentlich immer die 140 kb/s bringen.
    Ich habe jetzt auch mal testeshalber wieder zurückgestöpselt, also den PC direkt an das Modem angeschlossen, und es ging sofort wieder mit 140 kb/s...
    Der Ping schien mir weitesgehend gleich geblieben zu sein (ist ja schwer zu sagen), aber er bewegte sich im selben Bereich wie vorher.
    Den QoS-Paketplaner hab ich für die Netzwerkverbindung deaktiviert und in den Gruppenrichtlinien mit 0% und deaktiviert getestet, bringt beides keinen Erfolg.

    Edit: Ich hab die Verbindung auch schon mit DFÜ-Speed optimiert und mit und ohne Software-Firewall probiert. Hat nichts gebracht. Die XP-interne Firewall ist deaktiviert.

    Edit2: Firmware-Update hat auch nichts gebracht.

    Edit3:Ich hab jetzt mal die DL-Rate am anderen PC getestet: 40 kb/s.
    Also scheint die Bandbreite ziemlich genau 2:1 geteilt zu sein...

    Ich bin völlig ratlos und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...


    MfG, Styler

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet gut 40% langsamer seit mit Router #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Techsolo ist ja auch nicht gerade das, was man einen Markenhersteller nennt...
    Kenne sowas auch von den Teledat-Routern der Telekomiker...

  4. Internet gut 40% langsamer seit mit Router #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kannst Du bei dem Router die MTU-Größe einstellen (oder auch andere Parameter)? Die MTU sollte auf 1492 Bytes stehen (also das, was auch DFÜ-Speed macht, nur DFÜ-Speed stellt es nicht am Router ein).

  5. Internet gut 40% langsamer seit mit Router #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Ne, kann ich nicht.
    Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Rumprobieren und nichts hilft... :angryfire

  6. Internet gut 40% langsamer seit mit Router #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hatte das gleiche prob mit nem netgear router. teilweise hat er sogar einfach so die verbindung gekappt. ich hab schlußendlich das ding in die tonne getreten.
    grüße

  7. Internet gut 40% langsamer seit mit Router #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Man, so eine *****. Als ich gestern kurz BFV gespielt hab, wurde auch auf einmal meine Verbindung gekappt, und ich konnte sie nicht wieder herstellen, bis ich rausfand, dass der Router die Daten vergessen hat *grml*.
    Die Verbindung scheint bei 90 kb/s wirklich voll ausgelastet zu sein, das kann doch nicht wahr sein.
    Ich glaub das Ding wird bald zurückgeschickt...

  8. Internet gut 40% langsamer seit mit Router #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hört sich ja nciht gerade so toll an... d-link router kann ich dir auch nicht gerade empfehlen.. also auf unserer lan war der einige mal stark ueberlastet... scheint wohl irgendwie so ein allgemeines problem von routern zu sein..

  9. Internet gut 40% langsamer seit mit Router #8
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich hab das Netzwerk jetzt mal umkonfiguriert, sodass es der DHCP-Server deaktiviert ist.
    Interessanterweise verbinden Programme wir ICQ jetzt wieder wesentlich schneller. Die DL-Speed ist aber unverändert geblieben.

    Es gibt also wirklich keine Lösung, außer den Router tauschen?
    Soll ich dann einen von einer anderen Firma nehmen, oder könnte ein Austauschgerät desselben Modells helfen?


Internet gut 40% langsamer seit mit Router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.