Internet am Notebook vom anderen Rechner?

Diskutiere Internet am Notebook vom anderen Rechner? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Ich hab folgendes vor, und zwar hab ich an meinem PC ein Mainboard mit zwei Netzwerkanschlüssen. Der eine ist belegt und geht zum Router ...



 
  1. Internet am Notebook vom anderen Rechner? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Internet am Notebook vom anderen Rechner?

    Hallo,
    Ich hab folgendes vor, und zwar hab ich an meinem PC ein Mainboard mit zwei Netzwerkanschlüssen. Der eine ist belegt und geht zum Router und der andere ist noch frei. Nun hab ich eben noch ein Notebook da, auf dem will ich nun auch Internet haben. Da leider alle Anschlüsse beim Router belegt sind kann ich ihn nicht mehr damit verbinden. Nun hab ich folgendes vor, ich will mein Notebook über ein Netzwerkkabel mit meinem PC verbinden, und das ich das Netzwerk dann genauso nutzen kann. Ist das rein technisch möglich? Wenn ja wie gehe ich am besten vor? Langt ein normales Netzwerkkabel oder benötige ich "Cross over" Kabel?
    Der Internet würde aber eben auch nur dann gehen wenn der PC an wäre oder?

    Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet am Notebook vom anderen Rechner? #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ja, es ist theoretisch möglich, jedoch ist es mir noch nicht gelungen aber versuch es ruhig mal.

    Der PC muss dazu natürlich an sein.

    Um PC und Notebook zu verbinden, benötigt du ein Crossover Kabel.

    Der PC hat ja als Standardgateway den Router eingetragen, dann musste bei der zweiten Schnittstelle vom PC als Gateway die IP von der ersten Schnittstelle eintragen.

    Oder du versuchst es mal mit der Netzwerkbrücke von XP.

  4. Internet am Notebook vom anderen Rechner? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ja ich habe dass auch so gemacht!

    Der PC der direkten Anschluss hat muss natürtlich immer an sein.

    Einfach mit Xp nen neues Netzwerk einrichten und deinen PC als direkten I-Net anschluss PC angeben!

    Klappt auf jeden Fall! Bei mir geht´s super...


Internet am Notebook vom anderen Rechner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.