Internet per Call und Telefon-Flat geht das?

Diskutiere Internet per Call und Telefon-Flat geht das? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Fans, eine Bekannte von mir ist umgezogen und bekommt in 3 Wochen ihren DSL-Zugang. Damit sie in dieser Zwischenzeit nicht ganz von der Außenwelt ...



 
  1. Internet per Call und Telefon-Flat geht das? #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Internet per Call und Telefon-Flat geht das?

    Hi Fans,

    eine Bekannte von mir ist umgezogen und bekommt in 3 Wochen ihren DSL-Zugang.
    Damit sie in dieser Zwischenzeit nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten ist hab ich eigentlich vor, bei ihr heut noch ein 56k-Modem an ihre Kiste zu hängen.

    Momentan hat sie den Telefonanschluß + Internet (siehe unten) von ihrer Vormieterin übernommen, die wiederrum auch eine Telefon-Flat hatte.

    Wenn meine Bekannte nun über das Analog-Modem über Internet per Call ins Netz geht, entstehen dann für die Internetverbindung weitere Kosten oder bleibts bei dem Pauschalbetrang???

    Nächste Frage,
    ihre Vormieterin hatte ja "Internet". Leider weiß kein Schwein ob die nun Analog oder per DSL ins Netz ging.
    Jetzt habe ich gehört, daß wenn die Leitung für DSL freigeschaltet wurde, daß ein Telefon direkt an der Dose eingesteckt nicht mehr funktioniert, es sei denn, man hängt nen Spiltter dazwischen.
    Stimmt das oder ist diese Aussage nicht so ganz richtig?

    Noch ne Frage,
    angenommen ihre Leitung kann doch schon DSL (dann halt doch von der Vorbesitzerin), nen Splitter, DSL-Modem und den ganzen Kram bei nem Kumpel zu bekommen müsste regelbar sein.
    Nur hat sie ja noch keine Einwahldaten.
    Sie selbst hat nen Vertrag mit Alice abgeschlossen, was aber erst in 3 Wochen kommt. Ihre Voorbesitzerin war direkt bei der Telekom.
    Wäre es möglich, daß wenn ich ihr meine Zugangsdaten gebe (bin selbst bei der Telekom), daß sie damit zur gleichen Zeit online sein kann wie ich oder überschneidet sich das dann?


    Fragen über Fragen,
    hört sich bekloppt an aber ich hab von dem ganzen Telefon-DSL-Schmodder nicht so wirklich die Ahnung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet per Call und Telefon-Flat geht das? #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    entstehen dann für die Internetverbindung weitere Kosten oder bleibts bei dem Pauschalbetrang???
    Natürlich holen die sich das extrageld ;) Datendienste werden gesondert abgerechnet.

    Jetzt habe ich gehört, daß wenn die Leitung für DSL freigeschaltet wurde, daß ein Telefon direkt an der Dose eingesteckt nicht mehr funktioniert, es sei denn, man hängt nen Spiltter dazwischen.
    Stimmt das oder ist diese Aussage nicht so ganz richtig?
    Blödsinn ! das einzige was der Splitter macht ist den Datenkanal vom Telefonkanal zu trennen.

    daß sie damit zur gleichen Zeit online sein kann wie ich oder überschneidet sich das dann?
    Nein geht nicht ! derjenige der sich als zweiter anmelden will wird dabei in die röhre guggen ;)


    Ich hab mal nen Provider für nen Kumpel gefunden der in einer ähnlichen Situation war und dann für 2 Monate DSL zugangsdaten bekam.
    ich such mal !

    *edit*
    nö finds leider nicht mehr

  4. Internet per Call und Telefon-Flat geht das? #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    hab was gefunden für dich !

    War der einzige mit diesen kurzen Kündigungs möglichkeiten.

    LINK


Internet per Call und Telefon-Flat geht das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Telefonflat und Internet by Call

internet by call telefonflat

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.