Internet Problem

Diskutiere Internet Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Teccers, :7 ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Rechner und ich hoffe, dass Ihr hier weiterhelfen könnt. :5 Alles begann, als ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Internet Problem #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Teccers, :7

    ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Rechner und ich hoffe, dass Ihr hier weiterhelfen könnt. :5

    Alles begann, als er von Win 2000 auf Win XP gewechselt hat.
    Seit dem funktioniert das Internet nicht. Er bekommt keine Verbindung ins WWW, geschweige denn zum Router.

    Haben schon alles Mögliche (Wechsel der Netzwerkkarte, Einstellungen etc.) ausprobiert, nichts hat funktioniert.

    Es scheint so, als könnte er Daten empfangen, aber keine senden.

    Das komische ist auch, dass das Internet von seinem PC funktioniert, wenn er ihn z.B. bei seiner Schwester oder Vater am Kabel hängen hat.
    Auch funktionieren die anderen Rechner an "seinem Platz".

    Es hängen insgesamt 3 PC's an einem Router, bis auf seinen funktionieren alle. Die Leitungen wurden auch schon durchgemessen, sind völlig i.O.


    Habt Ihr ne Idee, an was es liegen kann? :8

    Rechner Config dürfte nicht so wichtig sein, oder?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüsse

    *MaxPayne* :7

    :cx

  2. Standard

    Hallo clotaire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet Problem #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    die INTERNE FIREWALL ist abner AUSGESCHALTET...oder...??

    MfG
    Fetter IT

  4. Internet Problem #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Fetter IT :7

    Ja, die Win XP Firewall ist aus. :5



    *MaxPayne*

  5. Internet Problem #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    tausch einfach mal das Kabel aus......ich habe da schon die Pferde ko.... gesehen......

    MfG
    Fetter IT

  6. Internet Problem #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, aber das komische ist ja, dass andere Rechner an "seinem" Kabel funktionieren :cp

  7. Internet Problem #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    jau, das ist komisch, aber ich schrieb ja schon....die Sache mit den Pferden....;-(.....

    Hatte ich auch schon......tausch doch einfach die Kabel aus....dann ist das Prob wech........

    Versuchen kannst Du auch mal, die NIC auf eine FESTE BANDBREITE zu stellen...NICHT auf AUTO......das könnte auch noch helfen......

    MfG
    Fetter IT

  8. Internet Problem #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@23. März 2004, 23:48
    Versuchen kannst Du auch mal, die NIC auf eine FESTE BANDBREITE zu stellen...NICHT auf AUTO......das könnte auch noch helfen......


    Sorry, keine Ahnung wie das geht.

    Werden aber mal das Kabel tauschen und dann mal sehen, was bei rauskommt...

    Halte Euch auf dem laufenden...


    THX für die Hilfe.

    Grüsse

    *MaxPayne*

  9. Internet Problem #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Sorry, keine Ahnung wie das geht.
    Also,

    Eigenschaften Netzwerkumgebung - Eigenschaften der LAN-Verbindung - Dann oben KONFIGURIEREN (Unter dem Namen der NIC) - ERWEITERT - MEDIA TYPE -> Hier kannst Du folgendes einstellen:

    10 Mbit
    100 Mbit
    Autosense
    Halfduplex
    Fullduplex

    Einfach mal testen.....

    MfG
    Fetter IT


Internet Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.