Internet Problem

Diskutiere Internet Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hm also danke erstmal für die Hilfe, das Problem habe ich zur hälfte gelöst. Nun sind noch 2 weitere Probleme aufgetreten: Ich habe mit dem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Internet Problem #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm also danke erstmal für die Hilfe, das Problem habe ich zur hälfte gelöst. Nun sind noch 2 weitere Probleme aufgetreten: Ich habe mit dem Adaware den PC gescannt, danacht zeigt er mir einen kritischen Prozess an,plus noch einen kritischen Ordner, aber der lässt sich nicht löschen. Wenn ich in löschen möchte, kommt die Fehlermeldung, der Ordner würde gerade von einem anderem Programm oder Person benutzt. Kann mir da jemand helfen wie ich diesen Ordner trozdem löschen kann?
    Beim 2. Problem geht es um die IP Adresse, unter der Netzwerkeigenschaften kann man ja die Verbindung reparieren(hat mir ein Freund geraten, dies zu tun), jetzt kommt aber jedes mal nach dem der Vorgang abgeschlossen ist diese Fehlermeldung: Die IP Adresse konnte nicht erneuert werden. Unter dem Status zeigt es mir auch den DNS Server nicht mehr an. Weiss jemand dazu ne lösung??
    Danke im voraus, mfg WoWDK

  2. Standard

    Hallo WoWDK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet Problem #10
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Den Ordner solltest du im abgesicherten Modus löschen können. VORHER aber bitte im Taskmanager mal schauen, ob verdächtige Tasks laufen. Wenn du dir bei einem Prozess nicht sicher bist, musst du einfach nur den Namen des verdächtigen Tasks in google suchen. Hier findest du dann meist die Antwort, wozu der entsprechende Task gehört. Tasks von Schädlingen sofort terminieren.

    Unter Ausführen "msconfig" eingeben und die Autostarts auf die potentielle Schadsoftware untersuchen (Reiter "Systemstart") und entfernen (Häckchen weg machen).

    Dann im Abgesicherten Modus starten, Ordner löschen und im abgesicherten Modus dann nochmal Adaware und Stinger laufen lassen. Ebenso Antivirenprogramm.

    Zum IP-Problem: Netzwerk neu einrichten (dieses Reparierdingsbums hat bei mir noch nie wirklich funktioniert). Dazu entsprechend der Anleitung des Routers vorgehen (liegt voraussichtlich als pdf-Dokument auf der Begleit-CD des Routers bei).

    Hoffe, das hilft dir!

    Cu

  4. Internet Problem #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm danke dir vielmals, werde es gleich ausprobieren.
    mfg WoWDK

  5. Internet Problem #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also wenn das netzwerk sich mal verfranzt hat, hilft meist wirklich nur ne neuinstallation
    deinstalliere einfach im gerätemanager die netzwerkkarte
    anschließend booten und das netzwerk neu einrichten

  6. Internet Problem #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, das mit dem Ordner hat geklappt. Jetzt habe ich versucht obs auch ohne den Router geht, allerdings mit einem Adapter. Nun habe ich eine Netzwerkdiagnose gemacht, und da kommt beim Netzwerkadapter Fehlgeschlagen, bei den Details ist es der DHPC-Server und der DNS-Server, welche Fehlgeschlagen sind. Hilft da nur die Neuinstallation??hoffe habe nicht ein durcheinander mit den Wörter gemacht, kenne mich wie gesagt nicht so wirklich aus.
    mfg WoWDK

  7. Internet Problem #14
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Bitte deinstalliere in der "Systemsteuerung" unter "Netzwerkverbindungen" in den Eigenschaften (Rechtsklick auf Lanverbindung) alle Protokolle usw. Dann neu starten und das Netzwerk neu einrichten. Lies dazu unbedingt die Anleitung deines Routers! Den Router ebenfalls einrichten! Lies die Anleitung und geh danach vor. Die Anleitungen sind in der Regel narrensicher und führen zu einem funktionierenden Netzwerk.

    BTW: Welchen Router hast du genau? Linksys baut mehr als einen.

    Cu

  8. Internet Problem #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    D-Link DFE-530TX, das ist mein Router. Hm, bei mir geht etwas nicht beim deininstallieren, das TCP/IP Protokoll lässt sich bei mir nicht deininstaliieren. Und wenn ich dann das neue Netzwerk einrichten will, sollte ich das mit dem Assistenten machen oder eher nicht?? hm bei der Anleitung gibt es ein kleines Problem, ist nur in Englisch, und da ich der Englischen Sprache "noch" nicht ganz heuer bin, ist das auch nicht ganz Einfach.Danke trozdem bis hirher.
    mfg WoWDK

  9. Internet Problem #16
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Bei der D-Link DFE-530TX handelt es sich IMO um eine Netzwerkkarte, nicht um einen Router!

    Welchen Router benutzt du, oder hast du keinen?

    Cu


Internet Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.