Internet Problem die xte. Version

Diskutiere Internet Problem die xte. Version im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hab mal nen bissl was gesucht und irgendwie nicht das richtige gefunden.. denk ich zumindest. Also, das Problem: - Ich starte mein Windows XP mit ...



 
  1. Internet Problem die xte. Version #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard Internet Problem die xte. Version

    Hab mal nen bissl was gesucht und irgendwie nicht das richtige gefunden.. denk ich zumindest.

    Also, das Problem:

    - Ich starte mein Windows XP mit SP2 , kann problemlos 20-30 Minuten im Internet surfen , downloaden, Azureus verwenden etc.

    - Nach dieser Zeit jedoch, kann ich nicht mehr im Netz surfen, downloads // Azureus etc. laufen aber noch weiter ?

    Meine Frage, wie kann das sein? und was kann ich dagegen tun!
    Bin es echt satt, jede 20 Minuten den Rechner neustarten zu müssen.

    Viren sind keine drauf, Trojaner / Spyware auch nicht, das einzige was ich nun habe seit dem sp2 - was vorher nicht dabei war, ist an meiner LAN Verbindung das MD5-Challenge Zertifikat, da die Verbindung aber über dieses Smartcard Dingens da läuft, glaube ich nicht, das es daran liegen kann , oder ??

    Bitte helft mir, hab erst gestern mühselig alles neu installiert - möchte das nicht schon wieder tun müssen :'(

    ok nach ein paar Klicks meinerseits / was man nicht alles versucht / bin ich bei ZoneAlarm auf einen Eintrag gestossen, der mit "Ausgehendes DNS/DHCP in Internet Zone bei Hoher Sicherheitsstufe zulassen" tituliert ist.
    Nach dem ich dort auf gut Glück einen Haken gesetzt habe, scheint es zu gehen.

    Meine Frage nun: Ist damit der "Unruhestifter" gefunden? Kann es überhaupt daran gelegen haben? Oder glaubt ihr, dass das Problem damit immer noch nicht 100% gelöst ist und dies nur eine Zweckalternative ist ?

  2. Standard

    Hallo Goredrag,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet Problem die xte. Version #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mach mal den Zone-Alarm-Mist aus! Is auch nich wirklich besser, als die im Win XP integrierte Firewall (sicher is nur ein Router mit Hardware-Firewall - alles andere hilft nur fürs Gröbste!) und macht nur gerne mal Ärger...

  4. Internet Problem die xte. Version #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    Naja, hab ja auch nen Netgear drann, aber ich benutz seit dem ersten ZoneAlarm und bisher nie Probleme damit gehabt.

    Entweder lag es also tatsächlich an dem einen Haken, den ich selber wohl nicht bewusst gesetzt haben muss irgendwann mal - wenn ich es überhaupt war - oder es liegt nicht an ZoneAlarm.

    Aber seit dem ich den Post erstellt habe, geht es.. also schon was länger als 20 Minuten. Sieht gut aus, dass es nun geht :) ^^

  5. Internet Problem die xte. Version #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Mit Zone Alarm hatte ich auch schon so einiges an Problemen. Hab derzeit Kerio drauf, damit bin ich sehr zufrieden und hab auch ne KOntrolle, welches Programm starten darf etc.!

  6. Internet Problem die xte. Version #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Vorausgesetzt, Du hast in Deinem Netgear-Router die Firewall nich extra abgeschaltet: Was um alles in der Welt willste dann noch mit der Zone-Alarm??!!?? Und die WinXP-Firewall läuft wahrscheinlich auch noch mit (die kannste aber an lassen...)!

  7. Internet Problem die xte. Version #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    Hm.. nun, meine Netgear Firewall ist an, aber da es mir schon 2-3x vorgekommen ist, dass mein ZoneAlarm mich for irgendeinem NetXX Zugriff warnt, hab ich nun mal nicht mehr soviel vertrauen in meinen Router.

    Und was soll's, jetzt geht's wieder - und stören tut's bei meinem Compi auch nicht ;)


Internet Problem die xte. Version

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.