Internet Probleme

Diskutiere Internet Probleme im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also ich habe schon seit längerem ein Problem undzwar fliege ich unregelmäßig aus dem internet, das kann alle 2 Minuten oder alle paar Tage sein. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Internet Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Internet Probleme

    Also ich habe schon seit längerem ein Problem

    undzwar fliege ich unregelmäßig aus dem internet, das kann alle 2 Minuten oder alle paar Tage sein.
    Wenn ich die Verbindung dann kurz Deaktiviere und danach wieder Aktiviere funktioniert alles wieder.
    Ich habe schon meine Festplatte formatiert, eine anderen Netzwerkkarte ausprobiert und ein neues Mainboard gekauft aber jetzt weiss ich echt nichmehr woran es liegen kann.
    Wir haben das Internet über einen Router laufen und der Router fliegt auch nicht aus dem Internet und die anderen Computer nur sehr selten.... daher muss das Problem ja ein meinem Computer liegen.
    Verschieden Kabel oder andere Prots am router habe ich natürlich auch getestet.
    Vorher hatten wir das Internet über einen HUB laufen und da gab es das selbe probleme mit "meinem" Computer
    Aber wenn ich mein Kabel direkt in das Dsl Modem gesteckt habe lief es ohne Probleme.

    Hardware
    AMD Athlon 2,6Ghz (übertaktet)
    ASUS A7V880
    512MB Kingston 400er Speicher
    Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T
    der rest ist denke ich mal unwichtig

    Ich würde mich echt freuen wenn jemand die Lösung des Problems kennt und mir mitteilen würde, allerdings glaub ich da nichtmehr dran....

  2. Standard

    Hallo KingAli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet Probleme #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    habt ihr denn wirklich ein gbit Netzwerk am laufen? und was heißt dein Internet wird getrennt? Wird nur die Netzwerkverbindung zum Router getrennt oder wird wirklich die Inet verbindung gekappt? Wie sieht die IP Verteilung bei euch im Netzwerk aus? Firewall?

  4. Internet Probleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nö also gbit lan haben wir nich. nur 100er
    aber da meine lan karten davor auch keine gbit karten waren sollte es daran nicht liegen
    also wie gesagt ich weiss es nicht genau ich kann keine internet seiten mehr angucken etc nichtmehr auf den router zugreifen aber die anderen pcs können es weiter aber wirklich weg scheint die verbindung auchnich zu sein denn der versucht zb eine seite zu laden und schreibt nich sofort "die seite ist ungültig" oder so..
    ip verteileung 192.168.123.254 router
    192.168.123.100
    192.168.123.150 <- meiner
    192.168.123.200
    192.168.123.250

    also der router hat eine firewall an der es ja auchnich liegen kann wegen den anderen pcs..... und ich hab schon mehrere getestet, zonealarm norton internet security etc... auch schon ohne aber es nützt alles nichts

  5. Internet Probleme #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Läuft der Router als DHCP-Server? Wenn ja, für welchen IP-Bereich?

    Ob´s an der Hardware liegt, kannste ganz einfach mit Knoppix testen: Rechner von der Live-CD booten und ´n paar Tage damit surfen, downloaden etc.! Allerdings sollteste da die gleiche IP eintragen wie im Windoof und nich DHCP nehmen, wegen "ansonsten gleichen Bedingungen". Wenns dann immer noch spinnt, mal mit DHCP versuchen - musste aber evtl. natürlich auch am Router einschalten...

    Und nimm die neuste Knoppix-Version, wegen Hardwareunterstützung!

  6. Internet Probleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne der läuft auf statische ip
    und was is diese knoppix?
    hab grad gesehn 1,9 gb und wenn mein internet zwischendurch immer abkaggt kann ich das ja auch schlecht über nacht laufen lassen
    würd vorher halt gern wissen was das is

  7. Internet Probleme #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Knoppix is ne Linux-Distribution, die es v.a. als Live-CD gibt - d.h. Du bootest das ganze OS komplett von der CD.
    Die Grösse kann allerdings niemals 1,9GB sein... - passt ja schließlich auf ne CD!
    Hol Dir se von einem der Mirrors hier http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ , nimm die 3.7er in Deutsch (DE), hat ca. 715MB. Das ISO-File brennst Du dann auf ne CD und bootest von der - is echt einfach und fast völlig selbsterklärend, auch für Nicht-Linuxer...!

    --> Knoppix is immer nützlich: zum Hardware-checken, als Rettungsmedium, zum Partitionieren etc., etc., etc. ......

  8. Internet Probleme #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso aber zB mit SusE ging das internet garnich.... obwohl ich alles so gemacht hab wies sein musss... dann kann ich mir knoppix doch eigentlich sparn?!
    und bei windows wenn ich es formatet hab gings mal und dann manchmal nich, dann musste ich nochmal formaten... und hab jedesmal das selbe gemacht...

  9. Internet Probleme #8
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    ich hatte auch das Problem auch!!! Wenn ich alles richtig verstanden hab machs doch mal so:
    Meine Lösung: Den Router stumpf mal nen Tag von deinem PC anpingen.
    Folge: Bei mir bin ich danach nicht mehr rausgeflogen.


Internet Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.