Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc

Diskutiere Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin, ich Wohne in einem 2 Fam. Haus mit meinen Eltern. Nun habe ich wieder einen Rechner und will zocken. Also alles Installieren über Steam. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc

    Moin,

    ich Wohne in einem 2 Fam. Haus mit meinen Eltern. Nun habe ich wieder einen Rechner und will zocken. Also alles Installieren über Steam. Der Durchsatz hier 7-800kbit/s.... unsere DSL Leitung gibt ca 5mbit her. Soweit sogut...!!!
    Nur leider kann wenn mein Steam saugt mein Dad sein Smart Tv nicht mehr nutzen da Steam sich alles zuführt!!!!!

    Gibts da ne möglichkeit das zu begrenzen?

    Und nun das eigentlich wichtige...... unser Vertrag gibt 16mbit her.... weils Preislich gleich der 6mbit Leitung ist. Ich wohne direkt in der Stadt und unser Telefonanschluss ist vor 3 Jahren mal neu gekommen im Haus von der Telekom. Warum geht nicht mehr als 5mbit???

    Das Kabel kommt ins Haus und geht direkt in ein NTBA und das wiederum in die Eumex und den SPlitter. NTBA und Eumex sind ca von 1998 der Splitter müsste von 2004 sein. Der Router wurde zuletzt vor 4 Jahren gewechselt. Die leitungen vom Keller bis zum Router sind alle neu verlegt im Haus...

    Die Frage kann es irgendwo hier dran liegen das bei 5mbit schluss ist?? Der Netzbetreibe rhatte malgemessen und sagte ja mehr ginge nich... doch wenn ich mich recht entsinne misst dieser ja bis zu unserem endgerät...

    SOllte man mal das NTBA wechseln oder ist hier leider nichts zu machen?

    mfg

  2. Standard

    Hallo DR_KILL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc

    Was für nen Router hast Du?
    Bei besseren Routern kann man den Traffic einstellen, aber sowas findet man selten in normalen Haushalten.
    Ansonsten hilft vielleicht, Deine Netzwerkkarte z.B. künstlich auf 1MBit/s o.ä. zu drosseln.
    Oder Du saugst, wenn die Leitung gerade anderweitig nicht genutzt wird.
    Was für Smart wird denn am TV genutzt? Videostreamining?

    Was im Vertrag als "bis zu" steht, kann man getrost unter leerer Versprechung abheften, das hat selten was mit der Realität zu tun.
    Wenn die Leitung nicht mehr als 5MBit/s hergibt, dann liegts meistens an eben dieser Leitung vom Haus zum Verteilerkasten. Kannst ja mal die Straße absuchen, wo der steht - wenn weit und breit keiner mit Posthorn oder T zu sehen ist, dann wird die Strecke einfach zu lang sein.

  4. Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc #3
    Newbie Avatar von Rainerscha

    Standard Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc

    Hi, hatte ähnliche Probleme. Auch mein Anbieter meinte aus der Ferne mehr geht nicht. Aber ich habe da alle paar Wochen angerufen und mich beschwert. Irgendwann haben sie einen Techniker geschickt. Der hat ohne zu Zögern gesagt, die Telefondose wäre defekt. Ausgetauscht, alles lief wieder erste Sahne. Blöd nur: Die wollten 60 Euro dafür haben.

  5. Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc #4
    Junior Mitglied Avatar von lord1366

    Standard Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc

    Komisch, dass sowas noch beim DSL passiert. Bin neulig erst wieder zu DSl rübergewechselt, da das LTE wirklich schwach war. Naja es war nicht schwach, die Geschwindigkeit war der Hammer, nur wars doof, dass 3-4 Mal am Tag die Verbindung kaputt ging und sowas ist einfach nur ärgerlich wenn man zockt oder gerade mal ein Update am Laufen hat. Hatte nicht die Nerven, mich damit rumzuärgern und bin wieder aufs DSL umgestiegen, hab aber im Netz diese Anleitung gefunden und ich glaub jetzt immer mehr, dass es nicht am Anbieter lag, sondern an der Installation im Haus. Vllt. kann es ja wem hilfreich sein, der LTE im Haushalt hat. lg

  6. Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc #5
    Newbie Avatar von Texalcana

    Standard Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc

    Problem inzwischen gelöst? Wie ist es bei dir weitergegangen?

  7. Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc #6
    Newbie Standardavatar

    Standard Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc

    Man kann bei Steam in den Einstellungen die Download-Geschwindigkeit begrenzen. Von chip gibts da eine idiotensichere Anleitung hier


Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc

Ähnliche Themen zu Internet raubt mir den letzten Nerv.... Steam Durchsatzrate etc


  1. Ein Stecker wurde eingesteckt...*nerv*: hallo leute, ich habe mit dem soundchip bzw. mit der software dessen folgendes problem: jedesmal wenn ich ein headset, kopfhörer o.ä. anstöpsle oder entferne kommt die...



  2. Die Letzten Worte.........: Die letzten Worte.. ...des Beifahrers: "rechts ist frei!" ...eines U-Boot-Matrosen: "hier sollte mal gelüftet werden!" ...des Turmspringers: "ach, ist das Wasser heute...



  3. die msg mit dem letzten posting...: nach welchem prinzip funktioniert das? letzte nachricht 19h irgendwas, als letzte angezeigte nachricht in der zeile 17h irgendwas... könnte man nicht ganz unten so eine...



  4. A7V 266-E.....nerv Hilfe!!!!!!: Hallo, habe folgendes Problem: Beim Kaltstart bootet der Rechner fast immer bis zu dem Punkt wo er eigentlich WIN 98 starten sollte........dann hängt er schwarzer...



  5. Wo bekomme ich die Letzten LiteOn12102B !: Hi.. Bei http://www.medion.de für 229DM + Versand und Co http://www.medionshop.de/vshop/medion_productimages/thumbs/580000000000607.jpg oder bei...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

splitter router welches kabel

eumex

ntba

kabel von splitter zum router


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.