Internet: Seiten werden nicht gefunden

Diskutiere Internet: Seiten werden nicht gefunden im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, seit etwa dem 22.12. beobachte ich, daß ich einige wenige, bestimmte Seiten, die ich regelmäßig zu besuchen pflegte, nicht mehr im Explorer gefunden werden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Internet: Seiten werden nicht gefunden #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Internet: Seiten werden nicht gefunden

    Hallo,

    seit etwa dem 22.12. beobachte ich, daß ich einige wenige, bestimmte Seiten, die ich regelmäßig zu besuchen pflegte, nicht mehr im Explorer gefunden werden (derweil ich weiß, daß sie sehr wohl noch existieren). Es sind nicht viele, das meiste ist noch da, aber die, die die Verbindung verweigern, tun das jetzt schon mehrere Tage. Ich wähle den entsprechenden Link aus dem Favoriten-Menü, warte 20-30 Sekunden, dann kommt die weiße Seite mit dem Text, daß die Seite nicht gefunden wurde und etc. und blablabla. Ich habe zuvor mein System etwas gründlicher gereinigt (Jahreswenden-Putz :) ). Inzwischen jhabe ich auch, um auf nummer sicher zu gehen, meine alte Installation sogar vollständig gekillt und formatiert, und dann von einer separaten Festplatte ein neun Monate altes Image aufgespielt, Treiber, Windows und Sonstiges upgedatet, die totale Problembeseitigung eben. Nur - die Internet-Probleme bleiben bestehen.

    Die meisten Seiten, die ich anwähle oder manuell eingebe, werden gefunden (sagen wir 14 von 15). Meine "virtuelle Heimat" und das home forum auf www.subsim.com z.B. aber nicht, auch die Definition Updates für Ad-Aware werden seit über einer Woche nicht mehr geladen (seit dem 19.12.). Nach Aufspielen des Images habe ich noch darauf verzichtet, zu inversive Einstellungen im System vorzunehmen. Betroffen scheinen bis jetzt excusiv nur nicht-.de-Domains zu sein.

    Weiß jemand etwas über eventuelle generelle Probleme im Netz zur Zeit? Oder woran es sonst liegen könnte? Wie gesagt, ich habe gerade den Rechnerzustand von vor neun Monaten, lediglich Windows und Treiber upgedatet, vor neun Monaten tat es das alles. Ein faules Windows-Update?

    Meine Specs: P4-3.0; Asus P4P800SE (Chipset I865PE, BIOS 1008.015 02/17/2005); 2x 512MB DDR PC400 (Infineon); Maxtor 160GB (7200/8MB); Hitachi 80GB (exchange frame); AOpen CD-RW 52x-32x-52x Chameleon; Samsung DVD-R 16x-48x; Leadtek FX5900XT (61.77); Creative Audigy 2 6.1 (5.12.2.444); FritzboxSL (1.1.10.0 11/24/2004); Vivanco Blackboard USB; Wireless Intellimouse Explorer 2.0 USB; CH Fighterstick & ProThrottle (CM 3.5); Simped Vario Pro USB; Sidewinder FFB Wheel USB; Scott 19“ Monitor; Windows XP Home OEM & SP2; DirectX 9.0c; SwapFile 1536MB fixed; 6 separate partitions. Ich habe eine 3000er DSL Leitung bei Freenet. USB-Geräte, die ich unmittelbar nicht brauche, sind in der Regel abgestöpselt. Ich verwende AntiVir PE und Zonealarm (free), Ad-Aware und Spybot S&D

    Danke,
    Skybird

  2. Standard

    Hallo Skybird,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet: Seiten werden nicht gefunden #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Schau doch mal, was Hijackthis spricht!

  4. Internet: Seiten werden nicht gefunden #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Was viel wichtiger ist: Benutze NICHT den Internert-Destroyer, sondern z.B. Firefox!

    http://getfirefox.com

    MfG
    Iopodx

  5. Internet: Seiten werden nicht gefunden #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    IE = Internet Explodierer

    Und das mit dem FF is natürlich klar... UND das hier v.a. http://brain.yubb.de/ - für den, ders noch nich kennt

  6. Internet: Seiten werden nicht gefunden #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, aber all das ist nicht hilfreich. Das System ist, allen Scannern zufolge, clean. Es ist auf dem (cleanen) Zustand von vor 9 Monaten - und da hat es auch funktioniert). Es wird regelmäßig (2x wöchentlich) gescannt, und was Sicherheit betrifft, bin ich fast paranoid: hier sind alle Optionen zumeist auf Maximum gestellt, und ich besuche nur ausgesuchte und seit langer Zeit bewährte Seiten - ich lümmele nicht wüst im Web herum : Ich ziehe den IE aus bestimmten Gründen vor, weil ich zwecks zeitweiliger Reduzierung dieser Sicherheitseinstellungen dieses im IE sehr viel schneller und bequemer erreichen kann, als in Firefox (wenn da eine Seite ist, auf die ich eben unbedingt will, die aber mit Browser Settings auf Max nicht funktioniert). Sogar Cookies werden bei mir Benutzer-definiert und nicht generell akzeptiert - Fremdseiten, die Cookies verlangen, fliegen bei mir zumeist ohne weiteres Federlesen raus. Viele potentiell gefährliche Hintergrunddienste sind ebenfalls abgeschaltet gewesen, nur jetzt zur Zeit, nach dem Update vom Image, sind die Backgrpund-Tasks auf Standard, und nichts außergewöhnliches dabei (31 an der Zahl, nach meiner Justoierung sind es nur etwa 22). Vor dem Update habe ich auch mit Firefox die fraglichen Seiten zu erreichen versucht - ohne Erfolg. Das System war zu dem Zeitpunkt, laut Scannern, ebenfalls clean. Ich weiß nicht, wann ich zum letzten Mal überhaupt einen Alarm hatte. Scanner laufen übrigens ebenfalls mit maximaler Schärfe.

    "The best firewall is inside your head."

  7. Internet: Seiten werden nicht gefunden #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Du hast doch XP mit SP2 - schmeiß doch mal den Zonealarm-Mist runter (is eh keineswegs besser, als die FW vom Win selber und verursacht leider oft nur Ärger!).

    BTW: Hockste eigentlich hinter nem Router?

  8. Internet: Seiten werden nicht gefunden #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Checke mal die hosts (c:\winnt\system32\drivers\etc) und schaue nach, ob da nicht irgendwelche Seiten geblockt sind (z.B. von Virenscannerupdates). Manche Trojaner / Viren tragen da gerne was drin ein, um Aktualisierungen von Virenscannern zu unterbinden.

    Ich ziehe den IE aus bestimmten Gründen vor, weil ich zwecks zeitweiliger Reduzierung dieser Sicherheitseinstellungen dieses im IE sehr viel schneller und bequemer erreichen kann, als in Firefox
    Beim Firefox muss man auch nichts unsicher stellen... Und den IE kann man eh nicht nutzen, wenn man den auf eine angemessene Sicherheit einstellt (die aber noch weit unter dem ist, was beim Firefox Standard ist).

    (wenn da eine Seite ist, auf die ich eben unbedingt will, die aber mit Browser Settings auf Max nicht funktioniert).
    Dann nenne mal so eine Seite, wo man mit Firefox nicht draufkommt. Sofern diese Seite den W3C-Standards entspricht...

    "The best firewall is inside your head."
    Die scheint wohl nicht so besonders zu funktionieren...

  9. Internet: Seiten werden nicht gefunden #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hosts sind clean, AntiVir PE updated wie gehabt. AdAware scannt nach Spyware und Adware, nicht Viren. IE und Firefox: das hast du nicht verstanden, was ich meine. Im IE kannst Du den Wechsel zwischen verschiedenen Sicherheitsstandards (z.B. bezüglich Cookies, Java) sehr viel schneller und komfortabler vornehmen als im Firefox. Normalerweise ist bei mir im IE alles sehr restriktiv und auf Maximum Security. Wenn eine Seite nicht lädt oder nur X-boxen zeigt, und ich unbedingt dennoch drauf will (meistens verzichte ich dann, ich muß nicht jeden Quatsch mitmachen, oder), gehe ich mit einem schnellen Klick auf "Medium, dann läd es, und dannach mit einem einfach Klick wieder auf Maximum, und das war's. Firefox - ich kenne seinen Ruf, und habe ihn auch drauf und auch zweimal (1.0 und 1.5) getestet. Nur ist es eben so: Geschwindigkeitsmäßig sehe ich hier keinen Unterschied. Ich scanne auf Viren, Trojaner und Spyware 1-2 die Woche. Mit IE auf Maximum habe ich HÖCHSTENS einmal im Jahre einen Fund (EINEN! Fund). Mit Firefox habe ich jede Woche die Festplatte voll mit ein oder mehreren Dutzend Spy- und Adware-Bazillen, und tausend Cookies, die keiner will, und Popups, die eben doch nicht geblockt wurden.

    The best firewall inside your head means this: nicht auf jede Seite hüpfen, nur weil sie da ist, und nicht jede Sicherheitseinstellung korrumpieren, nur weil einem bunte bildchen und piepende Tönchen versprochne werden. Und das funktioniert bestens. Habe einige Leute gekannt, die viel Geld für Scanner und norton (hahaha) ausgaben, und sich dann sicher wähnten und anfinden, jeden Quatsch im Internet mitzumachen. Natürlich schrien sie immer Zeter und Mordio, wie böse die Welt sei, wenn sie jeden Monate neue Probleme hatten. Den Dummen geschiehts recht.


Internet: Seiten werden nicht gefunden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.