Internet: Sicherheit und Anonymität

Diskutiere Internet: Sicherheit und Anonymität im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo leute! ich war eben auf einer homepage um mir nen songtext runter zu laden. ( http://www.sing365.com/ ) am rand kamen verschiedene werbebanner, unter anderem ...



 
  1. Internet: Sicherheit und Anonymität #1
    Volles Mitglied Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard Internet: Sicherheit und Anonymität

    hallo leute!

    ich war eben auf einer homepage um mir nen songtext runter zu laden. (http://www.sing365.com/)
    am rand kamen verschiedene werbebanner, unter anderem kam auch einer wo es hieß "singels aus deiner umgebung..." und da wurden halt wirklich orte angezeigt die in meiner nähe sind! ich wohne in einem kleinen kaff... manchmal wurde in so einer werbung auch schon der name meines dorfes (stöckelsberg) genannt!
    mich würde mal intressieren woher die das wissen! wie kann man einen pc so exakt lokalisieren? ich fühl mich überhaupt nicht mehr sicher...

    danke schon mal für eure hilfe!

  2. Standard

    Hallo NoWonder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet: Sicherheit und Anonymität #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jede Seite die du besuchst kennt deine IP und anhand der IP ist es ein Kinderspiel den nächsten Knotenpunkt zu ermitteln. Eine genauerer Lokalisierung wäre nur schwer möglich und vorallem illegal. Ich weiss zum Beispiel auch was dein nächster Knotenpunkt ist, da ich deine IP sehe.

    Mehr Anonymität bekämst du über einen Proxy-Server der irgendwo steht und über den du surfst, ist aber eigentlich relativ unnötig. Es sei denn du willst unbedingt verhindern das man deinen Knotenpunkt ermitteln kann...

  4. Internet: Sicherheit und Anonymität #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    ah, okay, ich hab halt irgendwie befürchtet, dass evtl irgendeine spyware derartige infos ans internet sendet...
    aber danke! jetz bin ich schlauer... :)


Internet: Sicherheit und Anonymität

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.