Internet über DSL --> keine Verbindung

Diskutiere Internet über DSL --> keine Verbindung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Seit neuesten spinnt Win98SE auf einem Rechner. Ich stelle über den RASPPPoE-Treiber von R.Schlabach oder so ne Internetverbindung her, die kommt auch zu stande. Doch ...



 
  1. Internet über DSL --> keine Verbindung #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Seit neuesten spinnt Win98SE auf einem Rechner. Ich stelle über den RASPPPoE-Treiber von R.Schlabach oder so ne Internetverbindung her, die kommt auch zu stande. Doch wenn ich in Outlook oder IE6 gehe, kommt immer die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Vielleicht liegt es am DNS-Server, wo stellt man die unter Win 98 ein??? :ac
    Über ander Computer mit 98SE kann ich eine Verbindung herstellen und die Seiten werden auch angezeigt!

    If today was perfect there would be no need for tomorrow



    Last edited by Nightmare10 at 16. Jul 2002, 13:41

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet über DSL --> keine Verbindung #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    also den dns-server kann man beim Tcp/ip protokoll einstellen ( netzwerkumgebung rechte maustaste , eigenschaften und dann eigenschaften von tcp/ip )

  4. Internet über DSL --> keine Verbindung #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    DNS und IP auf automatisch sstellen, wird vom Telenetzbetreiber übermittelt. im IE keinen Proxy einstellen bzw. den von der Telebumm. Am besten erstmal ohne. Dann Kommandozeile öffnen und
    "Ping www.heise.de" oder ähnliches eingeben. Bei manchen kann es sein das er sie nicht findet, diemmeisten sollten aber gehen (gmx, fireball etc).
    Oder andersrum: von einem funkt. Rechner die IP für die entspr. Dmoains (gmx etc.) holen und dann auf dem "kaputten" Rechner "ping ip" eingeben.
    Die zweite Möglichkeit ist falls die erste nicht funktioniert. Sollte die zweite nicht funkt. hast du ein problem.

    djmaker

    PS: Manche Internetseiten lassen sich auch über die ip-adresse aufrufen.


Internet über DSL --> keine Verbindung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.