Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router

Diskutiere Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Hab nochmal 2 neue Frage im bezug auf den Router: 1.) Wie kann ich überprüfen ob mein WLAN wirklich "sicher" ist?? :8 2.) Da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Hi

    Hab nochmal 2 neue Frage im bezug auf den Router:

    1.) Wie kann ich überprüfen ob mein WLAN wirklich "sicher" ist?? :8

    2.) Da ich einen Volumentarif habe und mit mehreren PC´s online bin würde ich gerne mal wissen wie ich das Volumen am sinnvollsten überwachen kann? Der Router zeigt das zwar auch an, aber nur wenn ich über das Menü des Routers online gehe (was aber irgendwie nervt). :cc

  2. Standard

    Hallo Gravedigger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #10
    Zappamann
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab nun auch ne Frage.

    Habe das gleiche Paket. Wie komme ich dann eigentlich bei 1 & 1 ins Internet (per DSL) ? habe den 100 Stunden Zeittarif. Kann ich das auch über ine DFÜ-Verbindung , oder muss ich mich immer über den Browser "anmelden " ? :5

  4. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Also ich gehe ganz normal über DFÜ- Verbindung rein.
    Einfach ganz normal einrichten, müsste dann eigentlich funktionireen!!

    Ich hab bei Verbindungs-Modus noch: "Verbindung bei Bedarf" angeklickt :4

  5. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #12
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sicherheit ist so eine Sache. Für den privaten Gebrauch solltest Du auf jedenfall eine 128bit WEP-Verschlüsselung aktivieren, die SSID ändern und sie "verstecken" sowie evtl. das MAC-Control einschalten, so dass nur noch bekannte Nerzwerkkarten Verbindung zum Router aufnehemen können.

    Ist zwar alles zusammen nicht 100% Wasserdicht, aber für Leute, die nur mal auf Deine Kosten surfen wollen, sollte es reichen.

    Zum Thema Stecker: Entweder eie Seite Abschneiden und einen neuen 8-poligen Stecker mit der passenden Zange aufcrimpen (beiden mittleren Kontakte nehmen) . Zange am besten im Elektrofachhandel am Regakl "ausprobieren".

    Oder aber den Stecker abschneiden und die beiden Drähte unter der Klappe am Splitter anschrauben (zwei Schraubklemmen).

  6. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #13
    Guido
    Besucher Standardavatar

    Standard

    um das wlan 100%ig Wasserdicht zu machen nutze die WPA-PEK Verschlüsselung mit AES. Mit einem 8stelligen sicheren Kennwort ist dann Dein Wlan nicht mehr angreifbar und es ist sicher.

    Der Siemens Router und die USB- und PCMCIA karten von Siemens unterstützen diesen neueren Standard. Die meisten neuen Notebooks mit Wlan (z.B. Dell) unterstützen es auch.

    Du benötigst allerdings unter XP einen Patch der die Funktion mit WPA-PEK erweitert. Am besten bei Microsoft suchen.


Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

se515dsl nur als modem betreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.