Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router

Diskutiere Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, :7 hab mal wieder ein neues Problem: Hab mir den Simens Gigaset SE515 dsl Router zugelegt, das Ding hat ein internes DSL Modem, so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #1
    Mitglied Avatar von Gravedigger

    Standard

    Hallo, :7

    hab mal wieder ein neues Problem:

    Hab mir den Simens Gigaset SE515 dsl Router zugelegt, das Ding hat ein internes DSL Modem, so weit so gut.
    In der Anleitung steht das ich meinen Splitter per beiliegendem RJ 11 Kabel an den Router anschließen soll, jetzt besteht nur das Problem das mein Splitter keine solche Buchse für so ein Kabel besitzt. An der Unterseite sind lediglich eine AMT sowie DSL (RJ 45) Buchse. Und die drei Buchsen in der Mitte (die wo die normalen Telefonstecker usw. reinkommen -mit schwarzen Stecker) kann ich auch nicht benutzen da, dass schon erwähnte RJ 11 Kabel auf beiden seiten nur so einen kleinen (durchsichtigen) Stecker hat!!!! :5

    Wenn mir da einer weiter helfen könnte wäre ich echt froh.

    Als Zwischenlösung hab ich jetzt mein "altes" DSL Modem wie gewohnt per RJ 45 Kabel an den Splitter angeschlossen und dann mit nem weiteren RJ 45 Kabel an den Router angeschlossen (an die Buchse "LAN 1"). Hab dann meinen PC an die nächste Buchse (LAN 2) angeschlossen. Was soweit auch funktioniert, ich würde halt nur gerne das interne Modem vom Router nutzen um ein bisschen Platz zu sparen!!!

  2. Standard

    Hallo Gravedigger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also vielleicht klingt es blöd aber ich habe das Set auch (von 1&1) und dem Packet liegt ein RJ 11 auf Splitter DSL Port bei.

    Schau mal nach irgendwo hast du eine Aufstellung was alles in dem Packet drinnen is und dann kontrollier mal.

    Schau mal hier unten stehts

    RJ-11 Kabel (Splitter-Router) 1,5m



    Gruß Kenny

  4. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Mal ne echt blöde Frage: Wo hast du das Kabel angeschlossen, denn wenn ich es an den Splitter DSL Port hänge kann ich mich nicht ins Internet einwählen!!???

    Also bitte :5

  5. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Gravedigger,

    Du kannst ohne weiteres den RJ11 stecker in die RJ45 Buchse des Splitters stecken. Die RJ-Stecker unterscheiden sich alle (fast, ausser TAE auf NTBA) nur durch die Breite. Wenn du den kleinen Rj11 Secker in den Splitter steckst, wird der durch seine Nase Zentriert und bekommt dadurch verbindung mit den mittleren 2 Kontakten der RJ45-Buchse an denen das DSL-Signal anliegt.

    hab grad erst deinen 2. post gelesen,
    eigentlich sollte es funktionieren, hab ich schon öfter gemacht.

    noch ne blöde Frage zurück, mit angeschlosenem kabel muss dann ja der router die Verbindung aufbauen. Du hast ja wohl nicht versucht vom PC aus ne DSL-Verbindung aufzubauen, oder? Vom PC aus hast du keine Verbindung direkt zum internen Modem!

    Gruss,
    Jocke

  6. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Also jetzt versteh ich echt die Welt nicht mehr. Ich hatte den Stecker vom RJ 11 Kabel schonmal in der DSL Buchse gehabt, da hats net funktioniert. Jetzt nach dem ich dein posting gelesen hab, habe ich es noch mal getestet

    UND JETZT FUNKTIONIERTS------> :co


    :2 :cb

  7. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Och menno jetzt habe ich dir gerade bilder gemacht und meine Zeit zwischen den Minuten 50-54 des Deutschen Spieles geopfert...

    :cd

    :dc

    bilder:



  8. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gravedigger

    Standard

    Oh sorry, trotzdem danke für die Mühe.

    ALSO :cb


    PS: Bis jetzt, nettes Spiel :2

  9. Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router #8
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja besser als ich erwartet habe - wir haben ja nicht verloren *g*


Internet über Simens Gigaset SE515 dsl Router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

se515dsl nur als modem betreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.