Internet verbindungsfreigabe

Diskutiere Internet verbindungsfreigabe im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute irgendwie bekomm ich das nicht gebacken mit 2 Rchnern über DSL ins Netz zu gehn. Hauptrechner hat 2 Netzkarten Client hat 1 Netzkarte ...



 
  1. Internet verbindungsfreigabe #1

    Standard

    Hi Leute

    irgendwie bekomm ich das nicht gebacken mit 2 Rchnern über DSL ins Netz zu gehn.
    Hauptrechner hat 2 Netzkarten Client hat 1 Netzkarte drin

    Netz zwischen beiden Rechnern funzt aber Internet nicht.
    Sagt jetzt nicht "hast Du die Adressen richtig vergeben usw"
    Habe alles genau nach Anleitung verschiedener Hilfeseiten ausgeführt und unter anderem mit Jana WinRoute AProxy immer genau nach Anleitung versucht.

    Woran könnte es liegen

    Theoretisch ist es ja easy 2 Rechner ins Netz zu bringen über DSL aber praktisch oje oje hab schon Angst wenn ich mir nen Hardwarerouter besorge
    dass es dann auch nicht funzt
    Über Tips seitens Proxy oder Hardwarerouter bin ich also superdankbar

    Gruß Heiner

  2. Standard

    Hallo ichbinmitglied,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet verbindungsfreigabe #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    MAch doch mal den Netzwerk Assistenten!
    Da wirst du jedenfalls bei ME gefragt ob du das Internet freigeben willst....
    Ein Versuch wars wert...

  4. Internet verbindungsfreigabe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Carnefix

    ich hab 2 Rechner unter Win98 SE und hab bei beiden den Assistenten benutzt
    ist ja das Tool wo die Diskette erstellt wird und man dann am Client nacher starten soll oder ?
    Die Datei die da erstellt wird ist auch im Systemordner vom Client zu finden aber ich denk das Problem liegt wo anders.
    Ich geh über T-Online rein obwohl ich das auch schon von der Platte gefegt hatte und über DFÜ rein bin ohne den Telekomtreiber aber es ging trotzdem nicht.
    Hab mir schon mal bei Arlt heute einen Router von SMC angeschaut und höchstwarscheinlich werde ich mir den auch kaufen bevor ich verückt werde mit Software Proxy

    trotzdem dankeschön

    Gruß Heiner

  5. Internet verbindungsfreigabe #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wieso programme wo es doch den ICS gibt?????

    also der Hoost mit 2 Karten.

    erstmal im net nach Rasppoe von robert schlabbach suchen und installieren...ist ein simpler treiber für DFÜ mit DSL

    DFÜ-Verbindung und dann ICS INTERNET CONNECTION SHARING ist bei windof eingebaut, evtl nachinstallieren von CD-ROM

    angeben womit der PC im net ist... DFÜ-VERBINDUNG nicht die KARTE
    angeben womit es ins lokale net geht..KARTE

    voila...

    aber guggst du hier
    so geht dat


Internet verbindungsfreigabe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.