internet verbindungsproblem

Diskutiere internet verbindungsproblem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich hab seit neustem ein dickes Problem mit meinem Pc und der Internetverbindung, deswegen wende ich mich hier mal an das Forum: Mein Problem in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. internet verbindungsproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Frage internet verbindungsproblem

    Ich hab seit neustem ein dickes Problem mit meinem Pc und der Internetverbindung, deswegen wende ich mich hier mal an das Forum:

    Mein Problem in Kürze:
    Ich habe einene PC mit WIN XP Prof. und DSL 2000 von Versatel und verbinde mich über einen Router zum Internet. Das hat bis jetzt auch ohne Probleme erbindung mehr zum Internet aufbauen. Egal ob ich days automatisch vom Router machen lasse oder die Netzwerkkarte an das DSL Modem anschließe.
    Außerdem lässt sich auch der Router via IP Adresse nicht mehr erreichen (auch nicht durch "ping" in DOS).
    Komischerweise lässt sich über den anderen Compter zuhause, der am gleichen Router hängt sowohl eine Verbindung zum Router als auch zum Internet herstellen.
    Ich hab danach versucht die Netzwerkkarten umzubauen, aber auch mit der vom anderen Computer bekomme ich keine Internetverbindung bei meinem Rechner.
    Was mich aber am meisten verunsichert hat, ist die Tatsache, dass mein Computer jedesmal anzeigt, dass er mit dem Router verbunden ist, also seine IP-Adresse zugewiesen bekommen hat.
    Kann es sein, dass irgendein Virus die Inerneverbindung bzw irgendwelche Datentransfers blockt? Antivir und Adaware finden beide nichts, aber dafür sprechen würde, dass ich seit kurzem meine Firewall (Sygate Personal Firewall) nicht mehr starten kann. Wenn ich auf das Symbol klicke geschieht einfach garnichts und im Autostart ist sie auch nicht mehr...

    Also ich hab keine Lust zu formatieren und würd mich deshalb üer jede alternative Lösung freuen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

    Carsten

  2. Standard

    Hallo CarstenZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. internet verbindungsproblem #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Kannst Du den Stinger (http://vil.nai.com/vil/stinger/) mit dem anderen Rechner runterladen und auf dem Rechner testen?
    Nimm außerdem einen gescheiten Browser (z.b. Firefox), wenn nicht bereits geschehen, denn mit dem IE kommen Viren & Co. von "ganz alleine" auf den Rechner...

  4. internet verbindungsproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, gestern, als ich deinen Tip ausprobieren wollte, hat der "Virus" oder was immer es auch ist nochmal zugeschlagen... Windows lässt sich nur noch in der niedrigsten Auflösung und mit 4 Farben betreiben. An Rechner und GraKa kann es nicht liegen, da der Windows-Ladebildschirm noch ganz normal angezeigt wird...
    Anscheinend scheint nun auch die Grafikkarte vom System abgemeldet worden zu sein.
    Mal ehrlich, gibts da noch irgend eine Chance das wieder hinzubekommen ohne zu formatieren?

    Habe jetzt den Stinger noch nciht drüberlaufen lassen. Lohnt sich das noch óder kann der gegen sowas auch nichts ausrichten?

  5. internet verbindungsproblem #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, habe gerade den Stinger mal durchlaufen lassen...
    Hat nix gefunden, genausowenig wie Adaware, Hijackthis und Antivir.
    Hab aber gerade wahrscheinlich die genaue Ursache des Problems gefunden...
    So wies aussieht werden systematisch jetzt alle Karten abgemeldet laut Gerätemanager.
    -Netzwerkkarte erzeugt Fehler (Code 10)
    -Graka hat nicht mehr geug Ressourcen zur Verfügung
    -Soundkarte fehlt ganz im System, also keine Treiber mehr vorhanden

    Hoffe auf weitere Tipps...

    Danke schonmal
    Carsten

  6. internet verbindungsproblem #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Stirbt da gerade ein Mainboard?!?

  7. internet verbindungsproblem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hatte es bis jetzt immer auf nen Virus oder so verschoben...

    Wie kommst du darauf dass es am Mainboard liegt?

  8. internet verbindungsproblem #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wirf ne Knoppix-CD rein und wenns dann lüppt, isses der Virus. Wenn nich...!

  9. internet verbindungsproblem #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, nocheinmal danke für die Tipps hier. Habe jetzt trotzdem formatiert und danach gings wieder mit dem Internet.
    War dann wohl doch ein Virus, den ich aber nie wieder haben will

    Also bis dann
    Carsten


internet verbindungsproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ihr gateway scheint offline zu sein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.